Damit sind wir dann einen weiteren Schritt in Richtung "es gibt Deutsche Staatsbürger und es gibt echte Deutsche" gegangen. Ich glaube das nennt man völkischen Nationalismus und die Vertreter dieser Ideologie nennt man Nazis oder Faschisten.
Nordrhein-Westfalen
Nachrichten und Diskussion über NRW
Nachfolge für !nordrheinwestfalen@feddit.de
Bildquellen: Banner: TUBS, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons Icon: PDF file on www.landtag.nrw.de, Public domain, via Wikimedia Commons
Ganz abgesehen davon dass es echt viele Fälle gibt in denen man seine Staatsbürgerschaft gar nicht so leicht los bekommt. Selbst wenn man "echter Deutscher" werden wollte ist einem dieser Weg die Diskriminierung zu umgehen oft versperrt.
Iraner, z.B., bleibt man sein Leben lang.
Passt doch. Für den Abschaum, für den diese populistische Scheiße gemacht wird, bleibst du ja auch immer Ausländer und das auf Generationen.
"Wenn wir nicht alle Staatsangehörigkeiten erfassen, tappen wir im Dunkeln", sagte NRW-Innenminister Herbert Reul
Ja, äh? Wenn ihr sie erfasst, tappt ihr halt auch im Dunkeln. Das kommt davon, wenn man nur dunkle Politik macht.
Diese dämliche Hetze gegen Migranten ist wirklich das allerletzte. Wieso muss man den Nazis immer hinterher rennen? Was soll das?
Wenn die Parteien einfach mal mit diesem menschenverachtenden Scheiß aufhören würde, könnte die Debatte wieder sinnvoll geführt werden. Tatsächlich braucht es in Deutschland nämlich in fast allen Bereichen sehr dringend Leute aus dem Ausland - von der Pflege, über Gastronomie und IT, zu Ärzten, Handwerkern, Ingenieuren und vielen anderen Fachkräften in nahezu allen Branchen.
Mit stumpfem Nazi-Pack lassen sich die offenen Stellen schlichtweg nicht besetzen. Und trotzdem haben die nichts besseres zu tun, als gegen Ausländer zu hetzen, weil sie nicht einsehen wollen, was für armselige Würstchen sie tatsächlich sind. Dieser hirnverbrannte Bullshit ist auch einer der Hauptgründe, wieso der Osten so runtergekommen ist: Verständlicherweise will da kein Mensch hin, weshalb überall fähige Leute fehlen. Wenn NRW es auch so haben will, ist man ja offenbar auf bestem Wege.
...muss mal wieder runterkommen, aber ich könnte wirklich kotzen, wenn ich sowas lese.
Ist halt einfacher, die Probleme auf die Ausländer zu schieben, die wir in Deutschland haben...
Der Bild-Leser denkt da nicht lange drüber nach. Die Ausländer sind schuld, dass es in D bergab geht. Die müssen weg.
Dass die Politik halt Scheiße am Fließband produziert, ist da nebensächlich.
Dass die Politik halt Scheiße am Fließband produziert, ist da nebensächlich.
Nee, das ist das grundlegende Ziel. Der Rest ist nur Ablenkung, um damit weitermachen zukönnen.