Mopplikus

joined 5 months ago
[–] Mopplikus@feddit.org 3 points 21 hours ago

Wäre echt dafür dass es dafür eine eigene Kommune gäbe. Sowas wie Schlecht Haiku. Ich glaube mit dem Zangendeutsch gäbs da ziemlich Potential für lustige Gedichte

[–] Mopplikus@feddit.org 3 points 21 hours ago (1 children)

Hab laut im (verspäteten) Zug gelacht. Gibts zum Bild auch Soße?

[–] Mopplikus@feddit.org 3 points 5 days ago

Very interesting! Reminds me a lot of the Tschäggättä (article in German) in the Valais canton, in Switzerland. Only with more city-like and less alpine garments.

[–] Mopplikus@feddit.org 3 points 1 week ago

Wahlbeteiligung ist hier für mich nicht die Konsequenz aus fehlender Meinung sondern dass man einfach nicht wählen gegangen ist. Kommt in CH in meinem Umfeld eher oft vor

[–] Mopplikus@feddit.org 2 points 3 weeks ago (1 children)

Trump, aber der Artikel ist wirklich Lesenswert

[–] Mopplikus@feddit.org 5 points 1 month ago

If you like puzzle-like games, give Chants of Sennaar a try! The mechanics are super unique, not very difficult either. I loved every bit of it

[–] Mopplikus@feddit.org 4 points 1 month ago

Das wird aber volle Rumpelröhre im Alltag benutzt!

[–] Mopplikus@feddit.org 2 points 1 month ago

Ich bin in diesem Kommentar und ich mag es nicht.

[–] Mopplikus@feddit.org 5 points 1 month ago (3 children)

Das mit dem "macht nichts damit" ist ja noch eins. Bei uns gabs dann hier und da Mal ein Mail vom Professor ca. 1 Stunde vor Abgabe: "Joa, es gab ein paar Studenten die danach gefragt haben also wird die Totlinie um eine Woche verlängert. Schönes Wochenende"

Wenn man dann schon eine ganze Nacht dran gesessen hat nur um das in der letzten Minute an den Kopf geworfen zu bekommen denkt man dann schon an die Schlafstunden die man hätte behalten können. Tja.

[–] Mopplikus@feddit.org 1 points 1 month ago (1 children)

To be Frank..

[–] Mopplikus@feddit.org 11 points 2 months ago (2 children)

Kleiner Geheimtipp: wie hier bereits nachgewiesen wurde, ist Pesto ja nichts anderes als Öl mit Geschmack. Das heisst Olivenpaste ist demnach auch irgendwie Pesto, dafür aber als Brotaufstrich etwas weniger kontrovers als Pesto :> (Bin auch Pesto-auf-Brot-Mensch, von uns gibts Dutzende!)

[–] Mopplikus@feddit.org 15 points 3 months ago (7 children)

MikroSchlamm? WinzigPampe? ZierlichPlörre? Ich glaube die deutsche Sprache definiert tatsächlich mehr Ausdrücke für minderwertige Flüssigkeiten und Ähnliches als für kleine Sachen

 
view more: next ›