Deine Nachricht klingt ziemlich aufgebracht. Erstmal die Ruhe bewahren. Dein Vermieter ist ein Arsch, aber er kann dir nichts. Du sitzt in der Wohnung und hast die Schlüssel. Mehr Geld bekommt er nur, wenn du es ihm gibst.
Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 16 Uhr, Mittwochs und Freitags von 8 Uhr bis 11 Uhr.
Das sind normale Öffnungszeiten für einen Mieterschutzverein. Die Anwälte des MSV arbeiten nicht Vollzeit für den Verein. Sie haben in der Regel ihre eigenen Kanzleien, und dort arbeiten sie die meiste Zeit.
Ich überlege, zu kündigen, aber wie klug wäre es für mich, einen Rechtsstreit mit einer ganzen Reihe von Anwälten anzufangen?
Sehr schlechte Idee. Die Anwälte im MSV sind Spezialisten. Sie kennen sich viel besser mit Mietrecht aus als nicht-spezialisierte Anwälte.
Außerdem sind Anwälte sehr teuer -- rechne mal 100 EUR pro Stunde bei Mietrecht. Im MSV bekommst du das viel günstiger.
Ich arbeite normalerweise von 12 bis 20 Uhr oder von 14 bis 22 Uhr, und sie rufen mich einfach nicht um 9:00 oder 10:00 Uhr an.
Mein Tipp: Geh persönlich in die Beratung, wenn das irgendwie möglich ist. Bring alle Briefe, Emails, Nachrichten und den Mietvertrag mit. Von Gesicht zu Gesicht mit dem Anwalt zu sprechen ist viel besser als zu telefonieren.