this post was submitted on 27 May 2026
7 points (81.8% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5331 readers
470 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Ich bin mir nicht so sicher: Es ist günstig, aber bekomme ich auch das, wofür ich bezahle?

Vor drei Wochen habe ich 140 Euro für dieses Jahr für mindestens zwei Jahre bezahlt. Auf ihrer Website sind ihre Öffnungszeiten angegeben:

Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 16 Uhr, Mittwochs und Freitags von 8 Uhr bis 11 Uhr.

Erst nachdem ich bezahlt hatte, teilten sie mir mit, dass sie nur nachmittags mit Mandanten sprechen, und da ich verzweifelt war, habe ich das nicht hinterfragt. Ich fühle mich betrugt und muss mit 2 Arschen kämpfen. Der Vermieter, der sich mit einer bedrohlichen Sprache sich ausdrückt, die ich nicht ganz verstehe und die Sekretärin des MSV.

Ich arbeite normalerweise von 12 bis 20 Uhr oder von 14 bis 22 Uhr, und sie rufen mich einfach nicht um 9:00 oder 10:00 Uhr an. Selbst der Anwalt meiner Gewerkschaft ist besser als das.

Ich überlege, zu kündigen, aber wie klug wäre es für mich, einen Rechtsstreit mit einer ganzen Reihe von Anwälten anzufangen?

Ein Anwalt, der mir nicht helfen kann, wenn ich ihn brauche, ist nutzlos.

Wenn ihr das vergleichen konnt: Sind normale Anwälte besser als dieser?

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Zwuzelmaus@feddit.org 2 points 4 weeks ago

Ein Anwalt, der mir nicht helfen kann, wenn ich ihn brauche, ist nutzlos.

Das glaube ich nicht! Ich denke, wenn er dir nicht hilft, dann hilft er eben jemand anderem.