Das ist schon unfair die URL so zu verschleiern.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Postet hier zu allen Themen, die euch interessieren (soweit sie den anderen Regeln genügen)
- Es werden Posts zum Thema Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
"Leider ist es in Deutschland sehr attraktiv, arm zu sein", erklärte CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann. "Andernfalls wären nicht 16,1 Prozent der Deutschen armutsgefährdet. Das wollen wir ändern. Wenn Arme deutlich mehr Steuern bezahlen müssen als Reiche, haben sie endlich Motivation, sich um einen besser bezahlten Job zu bemühen oder mehr zu arbeiten. Langfristig werden auf diese Weise alle reich."
Warum klingt das so authentisch?
Heute Postillon, morgen Tagesschau.
Moderationsfrage: gehören solche Link-Verschleierungen verboten? In diesem speziellen Fall find ich das gerechtfertigt, weil es das Zwiebelessen tückischer macht und das ja der Sinn der Parodie ist, aber sonst ist das ja potenziell ein Sicherheitsrisiko, vom Tracking mal abgesehen.
Vielleicht würde auch ein Bot reichen, der den Redirect auflöst und den ursprünglichen Link kommentiert, und dann würde das halt fallweise gelöst wenn das mal tatsächlich bösartig sein sollte. Würde nebenher vielleicht auch das Tracking kontern (und wer seine Views unbedingt gezählt haben will kann ja immernoch auf den Original-Link klicken).
Mod hier, solange es nicht überhand nimmt, ist hier und da ein (versteckter) Postillon Artikel ok und wer den Artikel öffnet, sieht es ja auch gleich.
Ich finde es ja skandalös, wie der Postillon der CDU asoziale Ideen frei Haus liefert.
Die Idee geht leider schon durch die Presse...
An alle die die URL nicht kennen: Das ist eine verlinkung auf einen Postillion Artikel.
Oooh danke!!! Heutzutage weiß man nicht mehr was Satire und was echt ist!
Ach, deshalb installieren sie am Finanzamt gerade einen Pfandflaschen-Automat.
"Wer nicht 100 € Pfand pro Monat einwirft, dem wird die Grundsicherung um 69% gekürzt"
Aus Sicht der Superreichen ist Einkommensteuer tatsächlich eine Armensteuer. Muss schließlich nur zahlen wer es nötig hat zu arbeiten.
Kapitalertragssteuer ist dafür ein bürokratisches Puzzle und Vermögensteuer wäre blanker Diebstahl. Haben sie sich schließlich hart ~~erbeutet~~ erarbeitet, den Reichtum.
Was soll denn bitte diese Internetadresse?
https://api.follow.it/track-rss-story-click/v3/hVR569XapuRFbmiRVvRxVdy5i4sYWtgx
Follow it, track RSS click?
Also darauf werde ich ganz bestimmt nicht klicken.
Das ist der postillion. Satire website. Ist zwar bescheuert das in so eine URL zu packen aber was will man tun.
Ist ja auch klar, es gibt viel mehr Arme als ReicheTippt an Stirn
Haben sie aber auch recht, aber mir geht das nicht weit genug. Arbeit muss sich wieder lohnen. Reich wird man durch arm sein ohnehin nicht, also fällt Bezahlung als Motivator sowieso weg, Steuer oder nicht. Man sollte ein System schaffen, bei dem Arme anderweitig zur Leistung motiviert werden, z.B. dass sie statt Geld direkt Essen und Schlafplatz vom Arbeitgeber gestellt bekommen. So müssten sie das Werksgelände im Grunde gar nicht mehr verlassen, was auch Pendelzeit spart, was man durch längere Arbeitszeit ausgleichen kann. Außerdem kann man dann durch Gamification zusätzliche Anreize schaffen: Wenn der Arbeiter gute Leistungen bringt kommt aus dem Nährstoffschlauch am Ende der Schicht Nährschleim mit Geschmack statt der neutralen Variante. Dass Arbeiter sich den guten Schleim dann teilen (womit der Wettbewerb und damit die Motivation verloren gingen) kann man verhindern indem man den Boden im Schlafraum ab der Essenszeit und über Nacht elektrifiziert. Solche Maßnahmen würden endlich die Wirtschaft wieder ankurbeln, aber wegen der ganzen Bürokratie 🙄 wie dem Grundgesetz sind derzeit innovative Konzepte wie dieses nicht umsetzbar. /s
Ich hasse den Vorschlag aber liebe deinen Schreibstil. Deine Satire hat mich erfolgreich geärgert und das ist ein herzliches Lob.
wow, ich hab auf den link geklickt und so weiter...
denen traue ich das glatt zu.
Wo satiere?