Und das von einem FIFA Friedenspreis-Träger? Ich bin erschüttert, erschüttert, sage ich euch. Wenn man nicht mal mehr der FIFA vertrauen kann...
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Es werden Posts zum Thema Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Die gängigste Reaktion bei sowas waren in der Vergangenheit immer Sanktionen. Bin jetzt schon auf die Ausreden gespannt.
Das war nicht auf meiner 2026 Bingo-Karte.
Ich stimme übrigens der Aussagen von van Aken zu, dass es ein eklatanter Verstoß gegen das Völkerrecht ist und Sanktionen angebracht sind. Eine Regierung, der so offensichtlich Normen des Völkerrechts bricht, muss mit Sanktionen belegt werden.
Wer jetzt nicht die gleichen Sanktionen gegen die USA fordert wie gegen Russland, gibt offiziell seine Doppelmoral zu. Der EINZIGE Unterschied ist, dass die amerikanische "Spezialoperation" erfolgreich war und die russische nicht.
Schon traurig dass einzig China und der Iran die Sache beim Namen nennen und das ganze "scharf" verurteilen.
Schon traurig dass einzig China und der Iran die Sache beim Namen nennen und das ganze “scharf” verurteilen.
.. nachdem sie sich bei der Ukraine vornehm zurückgehalten haben und eben jene Doppelmoral zeigten, die du nur einen Absatz vorher angeprangert hast.
Auch wieder wahr.
Der EINZIGE Unterschied ist, dass die amerikanische “Spezialoperationen” erfolgreich war und die russische nicht.
Nun gut, über eine Million tote Ukrainer und Russen sind schon auch noch ein Unterschied
Aber sonst bin ich bei dir, wir sollten diesen imperialistischen, illegalen Angriff der USA ebenfalls sanktionieren.
Ich weiß ja nicht. Für viele ist der Angriff auf die Ukraine ein Angriff auf Europa. Viele fühlen sich eher Europäisch als Deutsch/Niederländisch/Französisch etc. Es betrifft uns sehr direkt. Das kann man meiner Meinung nach nicht wirklich miteinander vergleichen.
Nun wo das aus dem Weg ist, bin ich absolut dafür die USA komplett vom Weltgeschehen abzukapseln. Und zwar ganz unabhängig von der Attacke auf Venezuela. Faschisten sollten nie die Möglichkeit haben, irgendwas auf der Welt zu bestimmen.
Leider ein großer Erfolg für Trump wenn er es wirklich geschafft hat, Maduro so schnell gefangen zu nehmen. Ist wohl doch nicht "Trumps Vietnam" wie ich hier in manchen Communities gelesen habe.
Kommt drauf an... Gibt es einen vernünftigen weiteren Plan oder lehnt man sich jetzt zurück, und schaut zu, was Opposition und Kartelle jetzt daraus machen und wer von denen sich durchsetzt?
Okay, wen versuch ich hier zu veralbern. Es gibt natürlich keinen Plan...
Selbst wenn es, was Kampfhandlungen betrifft, bei diesem Überfall bleibt, wird sich die Aktion mittel- oder langfristig eher negativ auswirken, das zeigt zumindest die Erfahrung. Leider kann das dem greisen Trump egal sein.
Abwarten. In Venezuela sind jede Menge Waffen. Da kann ohne Probleme soetwas wie FARC entstehen.
Das kann Trump egal sein, solange venezolanisches Öl dem Weltmarkt fernbleibt und den Ölpreis nicht unter die US Förderkosten drückt. Im Gegenteil - was er fürchten muss, ist ein kompetenter venezulanischer Auslandsgeheimdienst. K.A., ob die sowas haben.
Das wird kaum gehen. Venezuelas Öl ist schwer zu fördern und von schlechter Qualität. Von daher kann es die Amis nicht unterbieten. Außerdem kann Venezuela das meiste Öl gar nicht fördern, da ihnen die Technologie wegen Sanktionen fehlt. Deshalb fördern sie momentan kaum.
Ich gehe eher davon aus, dass die Amis das Öl wollen, damit sie vorallem die Iraner aus dem Markt bomben können ohne, dass der Ölpreis zu stark steigt.
Bin mal gespannt, was Fritze Merz dazu jetzt sagt...
CDU an sich weiß noch nicht so recht:
Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Jürgen Hardt, nannte den Angriff ein »Signal der Hoffnung für Venezuela«.
Die USA verlassen mit Präsident Trump endgültig die regelbasierte Ordnung, die uns seit 1945 geprägt hat«, sagte er [R. Kiesewetter] der »Bild«
Das ist nur ein Widerspruch, wenn du glaubst, dass die Union für eine regelbasierte Ordnung ist.
Das ist ein Widerspruch solange ich annehme, die CDU ist EINE Partei im Sinne des Wortes.
So Herr Trump, das war ja eine ausführliche Fucking around Phase. Wird es so langsam Zeit für ein finding out?
Augen zu, Ohren zu, laut Lalalala singen und weiter herumficken. Bis zum Kollaps.
weiter herumficken
Bitte nicht. Die armen Kinder...
Was schwebt dir vor?
Ich würde sagen 3x Nachsitzen und dann hat der Bengel sicher seine Lektion gelernt