Interessant, dass er jetzt die USA als mahnendes Beispiel nennt, während er Anfang des Jahres die Republikaner und damit auch Donald Trump gelobt hat.
Datenschutz - Privacy - Digitale Selbstverteidigung
Deutschsprachige Community zum Austausch über #Datenschutz #Privacy #DigitaleSelbstverteidigung
Postet hier gerne News, Artikel und Eure Fragen aus diesem Themenfeld.
Dies ist eine Lemmy-Community (Was ist Lemmy?) Wie Ihr auch von anderen Fediverse-Accounts aus teilnehmen könnt, ist auch hier beschrieben.
Bildquelle Icon: Eschenzweig, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons #fedi22
Ersatz für @datenschutz@feddit.de
um genau zu sein, lobt er Ihn dass unter dessen erster Amtszeit Ermittlungen und Verfahren gegen Big-Tech-Unternehmen wie Google, Facebook, Amazon usw. angestoßen wurden, um deren Marktmacht einzuschränken.
Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn.
Er hat auch gesagt, dass Trump die europäische tech Souveränität beschleunigt - womit er bis jetzt wohl recht behalten dürfte...
Trump ist so unfähig dass er Europa teilweise hilft :)
Trump ist so unfähig dass er Europa teilweise hilft
Das wäre zu schön, wenn nicht jeder kognitive Rülpser Trumps europäische Politiker jedesmal animieren würde, uns noch schneller und begeisterter an die USA zu verkaufen.
ja das nervt total. Ein richtiges Stockholm-Syndrom
Bezahlschranke.
Ich konnte es lesen, ohne zu bezahlen. Gefunden hab ich den Artikel via https://tarnkappe.info/artikel/it-sicherheit/datenschutz/proton-verlaesst-die-schweiz-ceo-warnt-vor-ueberwachungsstaat-324338.html und das hat sicherlich keine Bezahlschranke, evtl. willst du es da lesen.
Hab ich dann auch gefunden, aber trotzdem danke! Ich hoffe sehr, der Bundesrat überarbeitet die Verordnung nochmals.
Das Interface bei p.feddit.org bietet automatische Archivierungen von Artikeln unter „Link Actions“ an. Dann hat man das Problem nicht mehr.
Was für ein unangenehmes Interview, das statt auf die Antworten einzugehen einfach nur permanent versucht die Verharmlosung von Kriminalität zu unterstellen. Und dabei wird auch noch fröhlich zwischen "eigentlich ändert sich doch nichts" und "nur dann gäbe es sämtliche Beweise" hin und her springt.
Irgendwie bezeichnend, wenn das Unternehmen die politischen Entscheidungen hinterfragt und die Presse diese herunterspielt und relativiert.