Kontext: Ein Spammer schickt komische Spam Nachrichten. Der wird zwar gebannt aber versucht es immer wieder, indem er ständig neue Accounts erstellt.
Bei der Nachricht sieht man ein Bild einer Dame die sich Nicole oder Fediverse Chick nennt.
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Sonstiges:
Regeln:
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
Kontext: Ein Spammer schickt komische Spam Nachrichten. Der wird zwar gebannt aber versucht es immer wieder, indem er ständig neue Accounts erstellt.
Bei der Nachricht sieht man ein Bild einer Dame die sich Nicole oder Fediverse Chick nennt.
Es gibt die nicht unwahrscheinliche Theorie, dass es sich um eine Form der Belästigung handelt und die Dame auf dem Bild das Opfer, nicht die Täterin ist.
Wer nimmt denn an, dass das tatsächlich das echte Foto ist? Ich würde das genau so wenig mit der Person in Verbindung bringen, wie bei dem Scumbag Stacy Meme oder der Overly attached girlfriend
Naja wenn die Leute in der betreffenden Community haben das schon gut rausgearbeitet. Die Fotos scheinen schon alle echt zu sein
Ich mein auch nicht, dass das kein echtes Foto wäre, sondern dass das nicht die Person ist die da schreibt
Es gibt auch Menschen mit psychischen Erkrankungen, die sich auffällig verhalten (manisch z. B.). Das ist gar nicht so unwahrscheinlich hier auf Lemmy.
Wenn du so wenig begehrenswert bist, dass nicht einmal Nicole dir schreibt 😢
Hab schon lang keine Nicole-Nachricht mehr bekommen, die waren mir beizeiten lieber als Nachrichten, die meine ~~Obsession~~ Oberbürgermeistersitzung dumm rumzudiskutieren auslösen können. 😅
Aber du kannst mich das Fediversumshühnchen nennen
Lecker Hühnchen
Grüß sie vob mir
Jetzt hast du sogar mind. drei Nachrichten
Warum bekomme ich keine Nachrichten von Nicole? ;__;
Sind die Admins meiner Instanz zu sehr auf Zack?
Der Spammer schickt Nachrichten an zufällige Adressanten. Hattest eher bisher Glück gehabt, nicht auf seiner Liste zu sein.
Ich will gar nicht wissen, wie kacke das hier wird, wenn echte Spammer auf uns aufmerksam werden. Die haben dann noch andere Ressourcen als dieser eine Typ und Lemmy ist anscheinend arg ungeschützt gegen solche Attacken.
Je mehr Spammer nerven, desto größer die kumulative Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit ausreichend Wissen und der Zeit die Schnauze voll hat und solch einen Schutz entwickelt.
Der Nachteil von solchen Open Source Projekten ist, dass kein kommerzielles Interesse solche Maßnahmen vorantreibt. Dadurch sind sie von Freiwilligen abhängig. Das kann auch gut sein, wenn die offene Natur des Projekts womöglich weltweit Entwickler erreicht, die sonst so nicht zusammengefunden hätten, aber garantiert ist das nicht.
Der Vorteil ist natürlich, dass auch kein kommerzielles Interesse ganz andere und weit weniger nutzerfreundliche Maßnahmen vorantreibt, aber das ist uns eh allen klar.
Es ist immer das Selbe!
Ein Segen! Ein Segen von Nicole!