this post was submitted on 16 Mar 2026
9 points (100.0% liked)

Drehscheibe - alles zur Eisenbahn, zu Zügen etc

428 readers
50 users here now

Alles über Eisenbahnen und Züge in DACH und weltweit.

Community-Logo von Olaf1541 auf Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

founded 2 years ago
MODERATORS
top 3 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] cambelin61@feddit.org 6 points 3 months ago (1 children)

Ich weiß das ist alles schlimm, aber es ist schon echt witzig, dass das alles immer noch besser ist als einfach mehr Leute einstellen, Taktung zu erhöhen und Strecken auszubauen.

Es wird halt gewartet, bis alles verottet und der Staat einspringen muss. Das + das auszahlen von verspätungen scheint als edgecase rentabler zu sein als den eigentlichen Job zu übernehmen.

[–] ranslite@pie.dasneuland.de 2 points 3 months ago* (last edited 3 months ago)

Es wird halt gewartet, bis alles verottet und der Staat einspringen muss.

Du hast des Pudels Kern gefunden.

[–] Senseless@feddit.org 5 points 3 months ago

Die Deutsche Bahn hat im vergangenen Jahr mehr als 156 Millionen Euro Entschädigung wegen Verspätungen und Zugausfällen gezahlt – und damit deutlich weniger als noch ein Jahr zuvor. 2024 waren es noch fast 197 Millionen Euro.