this post was submitted on 16 Mar 2026
9 points (100.0% liked)

Drehscheibe - alles zur Eisenbahn, zu Zügen etc

428 readers
54 users here now

Alles über Eisenbahnen und Züge in DACH und weltweit.

Community-Logo von Olaf1541 auf Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] cambelin61@feddit.org 6 points 3 months ago (1 children)

Ich weiß das ist alles schlimm, aber es ist schon echt witzig, dass das alles immer noch besser ist als einfach mehr Leute einstellen, Taktung zu erhöhen und Strecken auszubauen.

Es wird halt gewartet, bis alles verottet und der Staat einspringen muss. Das + das auszahlen von verspätungen scheint als edgecase rentabler zu sein als den eigentlichen Job zu übernehmen.

[–] ranslite@pie.dasneuland.de 2 points 3 months ago* (last edited 3 months ago)

Es wird halt gewartet, bis alles verottet und der Staat einspringen muss.

Du hast des Pudels Kern gefunden.