ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Sonstiges:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.

Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
Naja, das klingt für mich nicht nach "begrüßen". Sie lässt sich alle Richtungen offen, davon mag man halten was man will.
"BegrĂĽĂźt" wird da nix. Es ist halt einfach nur die eierlose Aktion, die man von deutschen Politikern erwartet, wenn die USA irgendwas dummes tut. Deutsche Politiker haben null RĂĽckgrat.
"Begrüßend" ist der Leyen-Pfosten mMn nicht - wird auch in den Nachrichten nicht so eingerahmt. Aber er ist auch nicht Verurteilend. Die unmissverständliche Kritik bleibt aus. Wo ist übrigens die aus Deutschland?
Wut?
Ist halt ein kommunistischer Staat mit Einparteiendiktatur. Und die VSvA bringen "Demokratie".
Demokratie gut, Verletzung des Selbstbestimmungsrecht der Volker schlecht.
"Kommunistischer Staat"
Digga I'm sorry, aber es ist schon hart dämlich, diese Erzählung aufzugreifen.
-
Der Kommunismus ist eine klassenlose, staatenlose, geldlose Gesellschaft. Das ist das autoritär regierte Venezuela ganz sicher nicht. Wenn du schon USA-style redscare betreiben willst, dann kenn wenigstens die Begriffe.
-
Die USA sind jetzt auch nicht die Vorzeigedemokratie, oder etwa doch? Mit welcher Autorität maßen sie sich an, über den Charakter anderer staaten zu richten?
-
Diese Erzählung, man brächte jetzt den Venezuelanern die Demokratie, ist alleine deshalb fragwürdig, da die ursprüngliche Rechtfertigung der Kampf gegen "illegalen Drogenhandel" war.
-
Findest du auch den Irakkrieg super? Den Vietnamkrieg? Libyen? Afghanistan? Chile? Sollen westliche Staaten einfach gemäß des Rechts des stärkeren beliebige Regimechanges erzwingen? Ist nach der westlichen Intervention in der Vergangenheit das Leben für die Menschen in den betroffenen Ländern irgendwie besser geworden und eine florierende Demokratie entstanden? Oder ging es eigentlich nur um westliche Machtpolitik für die viel, viel Blut vergossen wurde?
- Ja, du hast Recht, es ist eine realsozialistische Diktatur. Da habe ich etwas zu stark vereinfacht.
- Die VSvA sind eine Zwei-Parteien-Diktatur, die genauso eine "Demokratie" wie Nordkorea sind.
- NatĂĽrlich ist das, was die VSvA da machen faschistoider Imperialismus, weil Kapitalismus im Endstadium immer zu Krieg und Faschismus fĂĽhrt.
- Ich finde keine Kriege toll. Aber ich denke, dass die sozialistische Demokratie die beste Staatsform ist. Aber die Völker der Welt müssen das selbst erkennen, es darf ihnen nicht von außen aufgezwungen werden.
~~Ich glaube, der Post war nicht ernst gemeint~~
E: ok, anscheinend doch!?
"Huh?!"
- Quittenbrot 2026
war nicht auf meiner 2026-bingokarte
auf meiner auch nicht..
das ist mindestens ironisch, wenn sich die vsa erdreisten über die demokratischen zustände in anderen ländern zu urteilen.
Für Trump sind die Begriffe Demokratie, Imperialismus und Faschismus wahrscheinlich auch nur Synonyme. Weil das alles Fremdwörter sind.
Die EU hat die letzte Wahl nicht anerkannt. Sie geht davon aus dass Edmundo González die Wahl wahrscheinlich gewonnen hat. Ich lehne aber trotzdem derartige Eingriffe ab. Ich hoffe dass die EU noch berät wie sie darauf final reagieren möchte, denn es besteht die Gefahr dass Trump das noch mit anderen Ländern versucht.
Wo nehmen die oligarchischen Staaten denn die Demokratie her? Hat die ein Hausmeister noch irgendwo auf dem WeiĂźen Dachboden gefunden?
Sie haben ein paar Brocken zwischen dem Bauschutt bei den Umbauarbeiten zum Ballsaal des WeiĂźen Hauses gefunden. Die versuchen sie gerade an den Mann zu bringen.
Was soll das bedeuten? Da wird gar nichts begrüßt! Hör auf hier zu hetzen.