Social skills wie Bernd Stromberg.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Aus gegebenem Anlass: Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Nicht ohne Grund wird er von Schweigen ist Zustimmung am laufenden Band mit Stromberg verglichen. 😬
Danke für den Link, das Format kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir am Wochenende mal anhören.
Weiß er, das andere Leute ihn hören können? Also auch Leute außerhalb seiner reiche-weiße-Männer-Bubble?
Naja hätte er wenigstens noch unser 7-1 erwähnen können wenn die Beziehung eh schon im Ar.sch ist? Ist er ernsthaft ohne wenigstens ein paar Anspielungen darauf zu machen gegangen?
Knapp 20 Stunden war er in Belém, gesehen hat er von der Amazonasregion eigentlich nichts, auch sein Auftritt auf dem Klimagipfel blieb eher blass - stattdessen schaffte es Bundeskanzler Friedrich Merz im Nachhinein noch, die Gastgeber zu brüskieren.
"Ich habe einige der Journalisten, die mit mir in Brasilien waren, letzte Woche gefragt: Wer von euch würde denn gern hierbleiben? Da hat keiner die Hand gehoben.", erklärte der Bundeskanzler kurz nach Rückkehr aus Brasilien auf dem Handelskongress in Berlin.
"Der Kommentar des Kanzlers war unsensibel. Wenn wir jemanden in unserem Haus empfangen, öffnen wir nicht nur unsere Herzen, sondern auch unseren heiligen Raum", sagt Ady Kayany vom indigenen Volk der Xukuru.
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/merz-brasilien-102.html
Wenn selbst der scheiß Focus mit:
Merz zerdeppert außenpolitisches Porzellan und offenbart Deutschlands Schwäche. Erst beleidigte Friedrich Merz den Argentinier Javier Milei, dann Brasilien. Soll das die neue deutsche Außenpolitik sein?
aufmacht, dann sollte man vielleicht mal anfangen zu überlegen, ob man die eigene Nase nicht doch viel zu hoch trägt.
Erst beleidigte Friedrich Merz den Argentinier Javier Milei
Auch ein blindes Huhn beleidigt mal das richtige Korn.
Ist auch eine dämliche Frage die außer Provokation keinen Mehrwert bietet. Und genau so wird Merz dann auch gesehen. Vielleicht gefällt er sich auch in der Rolle, was bezeichnend wäre für sein Selbstverständnis als Kanzler.
Vor allem auch die Schlussfolgerungsfähigkeiten eines Kindergartenkindes.
"Aha, weil keiner hierbleiben will, leben wir wohl im Paradies"
Ja, äh, oder die Journalistys waren einfach verwirrt, ob der dummen Frage? Oder haben Familie und Freunde daheim? Wollen zwar nicht in Brasilien bleiben, aber auch eigentlich nicht nach Deutschland zurück? Hätte er gefragt, ob Deutschland eines der schönsten Länder sei, hätte er niemanden angepisst, und trotzdem hätte sich niemand gemeldet. Weil trotzdem alle verwirrt gewesen wären, warum man sich überhaupt melden sollte 😅
Schlechte Schlussfolgerungsfähigkeiten und keinerlei soziale "read the room" Fähigkeiten. Was ein Lappen.
Ai, porra.
Ich musste heute mehrmals BrasilianerInnen erklären, warum Foda-Fritz überhaupt Kanzler ist.
Der Typ ist peinlich wie ein 7:1.
Danke Merz, noch ein Land mehr, dass uns hasst...
Positiv sehen! Die Wichser von Porsche haben ja bei Elektro schon aufgegeben währen die anderen Trottelfabrikanten in DE ja einfach nur keine guten Elektroautos herstellen. (Zangendeutschspezialisten erklären gleich das Mercedes gut ist) D.h. den Müll wirst du in 5 Jahren weder in der EU noch China als Neuwagen verticken können.
Daher haben Menschenfeinde wie Uschi oder Fotzenfritz das genutzt um ihre wahnhaften Wähler zu befriedigen. Keiner aus den Heuchlerparteien traut sich ja zu sagen was die Wissenschaft seit 100 Jahren weiss: Verbrenner ist dumm, Diesel ist Mist.
Während selbst die dööfsten Länder z.B. verbleites Diesel schnell verboten haben (ja, sogar USA) hat Deutschland sich am Nervengift festgesaugt....mit den zu erwartenden Konsequenzen: dumme Menschen.
Und wenn Uschi oder Fotzi weiter Privatjets kaufen wollen um dir auf den Kopf zu spucken, dann müssen hier schlechte Arbeitsplätze erhalten werden. Mercosur erlaubt dann die schlechtesten aus der EU in den Regenwald zu schicken und im Gegenzug dürfen die dann unkontrollierte Lebensmittel weit unter Chlorhühnchenniveau in den EU liefern. Dann können die Bauern wieder heulen und sich für die AfD einspannen lassen, da mit der Alpha-Rambo-Zambo ne Träne für den deutschen Arbeiter verdrücken kann mit dem immer selbben Satz "Die eNerGi3 k0steN müssen runter".....und BÄM, Kohle für Agrardiesel, Glyphosat und alles worauf sich die Nachkriegsgeneration einen runterholt um die eigene Wichse zu trinken.
Halt wie Dieter Nuhr, nur mit Konsequenzen.
Während selbst die dööfsten Länder z.B. verbleites Diesel schnell verboten haben (ja, sogar USA) hat Deutschland sich am Nervengift festgesaugt
Diesel wurde meines Wissens nach nie verbleit. Und das Totalverbot von bleihaltigem Fahrzeugbenzin erfolgte in den USA und auch hierzulande 1996. Flugzeugbenzin ist im übrigen nach wie vor von dem Verbot ausgenommen. Das gilt aber offenbar auch in den USA.
Das passiert, wenn jemand, der in einer Firma jahrelang tonangebend und nur von Jasagern umgeben war, plötzlich in die Politik wechselt, wo gar nicht alle nach seiner Pfeife tanzen müssen, um nicht Gefahr zu laufen, gefeuert zu werden.