Wie viele Verfassungsschutzbehörden brauchen wir denn noch? Wer überwacht die Überwacher?
Das wird lustig, wenn wir jetzt noch mehr V-Männer als Agent Provocateurs bekommen, die Straftaten verüben. Dann würden die sich alle gegenseitig überwachen, dabei noch mehr Straftaten begehen und schwupps sind wir in einer dümmeren und ineffizienteren Version der DDR, in der die wirklichen Terroristen machen können, was sie wollen.
Eine Reformation der Geheimdienste ist auf jeden Fall notwendig, aber das ist der absolut falsche Weg.
Aber kein Wunder, Pistorius lässt sich halt einfach verdammt gerne in Panzern fotografieren und leckt dem militärisch-industriellen Komplex die Eier, während er fremde Geldscheine nach oben hält. Er muss es ja nicht bezahlen und hat Spaß.
Das bringt dem deutschen Volk eigentlich nur mehr Überwachung, Geldverschwendung und Gefährdung statt Sicherheit. Frage mich, ob "die da oben" das eigentlich aus Bosheit oder aus Dummheit machen.
Ich bin kein Gegner von Geheimdiensten, Polizei und Staatsapparat. Ich finde, das hat alles irgendwo seinen Platz. Damit ecke ich in linken Kreisen vermutlich eher an. Aber so, wie die Deutschen das machen, ist es halt auch einfach nur ineffizient.
Ich tendiere zur Unterstellung von Inkompetenz. Wenn es Bosheit wäre, würden sie es eher wie Trump versuchen, z.B. gezielt das Land unsicherer machen und destabilisieren und währenddessen gegen Ausländer hetz... Moment. Ups. Ja, doch, ist leider doch Bosheit 🙂