Meine Mutter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Roman "Der Wald: er tötet leise" so beginnt :D
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Aus gegebenem Anlass: Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Und? Lesetipp oder eher meeh?
Ihr hat's gefallen (sie liest mittlerweile sehr viel und ist deshalb ein bisschen kritischer, das will also schon was heißen :D) und ich habe generell positives darüber gehört. Also könnte sich schon lohnen.
Falls das Thema grundsätzlich interessiert ist der Vorgänger-Roman Blackout auch lesenswert. Die hängen inhaltlich nicht zusammen aber es ist ähnlich spannend und hat auch diesen "das ist nicht so unrealistisch, wie ich es mir wünschen würde..." Faktor.
Danke, wandert auf meine "Eimer-Liste"! :-)
Falls das Thema grundsätzlich interessiert ist der Vorgänger-Roman Blackout auch lesenswert
Was meinst du damit? Ich kenne das Buch Blackout von Elsberg und fand es wirklich gut, aber der hat dieses andere Buch nicht geschrieben. Und vom dem Autor von dem anderen Buch finde ich keines mit dem Namen Blackout.
Danke für die Info! Da hat sich meine Mutter dann wohl bei den Autoren vertan und hat das wegen der Thematik zusammengeworfen.
Habe nochmal nachgefragt und sie meinte wohl das von Elsberg.
Warum solche Praktiken nicht sofort mit Sanktionen und Strafzöllen unterbunden werden ist mir ein Rätsel. Wandel durch Handel my ass, das ist doch längst ein ausgewachsener Handelskrieg.
China hat uns an den Eiern. Deswegen halten wir schön die Füße still. Jahrzehntelange Profitgier hat dazu geführt, dass die heimische Fertigung allmählich nach China verlagert worden ist. Mittlerweile baut China Prodiukte gleichwertiger Qualität.
Zwar benötigt China uns als deren Absatzmarkt für alle möglichen Produkte, aber unsere Abhängigkeit von China ist viel größer: China stellt nicht nur die Dinge her, die im Tchibo-Regal im Supermarkt angeboten werden, sondern auch viele Halbfertigprodukte für die Industrie. Auch Medikamente werden aus China importiert, näheres kann man hier nachlesen. Medikamente hier herzustellen hat sich als nicht profitabel erwiesen.