this post was submitted on 19 May 2025
31 points (100.0% liked)

Wehrhafte Demokratie

717 readers
70 users here now

Demokratie ist leider nicht selbstverständlich. Diese Community ist für alle, die bereit sind liberale Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Meinungsfreiheit zu verteidigen und um die im Laufe der Geschichte gefallenen Helden zu würdigen. Schwurbler, Monarchisten, Nazis, Tankies und andere Fans von Autokratischen Systemen oder Personen, die den Begriff „Demokratie“ beschmutzen sind nicht erwünscht.

Lemmy-Zweigstelle von r/WehrhafteDemokratie

Schwestercommunities:

!wehrhaftesaustria@feddit.org

!wehrhafteschweiz@feddit.org

!antifade@feddit.org

!antifayoutube@feddit.de

!wehrhaftesaustria@feddit.de

founded 11 months ago
MODERATORS
top 10 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] federalreverse@feddit.org 6 points 15 hours ago (1 children)

Ja dchaise, Marina, so hilf uns doch. An welcher Stelle sind wir denn jetzt, ein Jahr später? :/ Gibt keine großen Proteste mehr, "Remigration" wurde komplett normalisiert, wir haben eine neue, rechtere Regierung, das Verbotsverfahren ist in weiter Ferne

[–] Zehfix@feddit.org 6 points 14 hours ago (1 children)
[–] federalreverse@feddit.org 4 points 12 hours ago* (last edited 12 hours ago) (1 children)

Im Vergleich zum letzten Jahr sind sie Faktor 10 kleiner bisher. Das ist mit mehr Planung hoffentlich korrigierbar.

Aber ich kann zumindest für mich sagen, dass die Irrationalität mit der das Prüfverfahren immer noch abgelehnt wird, obwohl echt alle Dynamiken außenrum von vor 90 Jahren in Deuland bekannt sind, meine Motivation nicht erhöht.

[–] haui_lemmy@lemmy.giftedmc.com 6 points 12 hours ago (2 children)

Das ist das ziel. Du sollst ermüdet werden und dein schicksal akzeptieren. Fritze will macht um jeden preis. Er muss das alles durchdrücken damit die gewinne besser fließen bevor jemand merkt dass die ausländer gar nicht das problem sind sondern er und seine freunde.

Wer sich nicht auf die straße stellt hilft mit die situation zu verschlimmern. Protestieren ist jetzt ein lifestyle. Wir machen so lange weiter bis das system bricht.

Wenn du schnellere erfolge sehen willst, tritt der linken bei, den antifa gruppen oder der freien arbeiterinnen union. Je mehr wir sind, je schneller erledigt sich dieser fiebertraum.

Es geht nicht ohne dich.

https://fau.org/ https://www.die-linke.de/ https://antifa-hessen.org/ (andere bundesländer ggf suchmaschine bemühen)

[–] federalreverse@feddit.org 1 points 9 hours ago* (last edited 9 hours ago) (1 children)

Das ist das ziel. Du sollst ermüdet werden und dein schicksal akzeptieren.

Ich weiß. Es funktioniert halt. ://

Aber wer soll denn an einen demokratischen Prozess glauben, wenn wir von recht-soffenen Gonservativys regiert werden, die trotz grottiger Zustimmungswerte irgendwie eine Mehrheit im Parlament gefunden haben.

(Parteientechnisch bin ich schon vergeben und du wirst es nicht mögen🙃. Aber danke.)

[–] haui_lemmy@lemmy.giftedmc.com 1 points 7 hours ago (1 children)

Der kommentar ist spannend.

Vom demokratischen prozess enttäuscht sein aber im nächsten satz schon mal präventiv opferrolle einnehnen wegen deiner parteientscheidung?

An welche partei bist du denn vergeben?

[–] federalreverse@feddit.org 2 points 7 hours ago (1 children)

Dein Nutzykonto ist nicht auf Feddit.org, deshalb war die "präventive Opferrolle" vielleicht ein bisschen voreilig. Der Kommentar ist aber von vorherigen Interaktionen mit Linke-Mitgliedern hier geprägt, zum Beispiel: https://feddit.org/comment/6706515 Was nicht zwangsläufig heißt, dass die Grünenanhängys hier grundsätzlich besser darin sind, mit Verfehlungen ihrer Partei/Kandidatys umzugehen -- mit denen bin ich nur (noch) häufiger der gleichen Meinung. winkwinknudgenudge

[–] haui_lemmy@lemmy.giftedmc.com 1 points 6 hours ago

Also ich hab das jetzt nicht geprüft aber wenn das so ist hat bodo definitiv vergessen was links sein heißt und sollte seine mitgliedschaft in der linken nochmal überdenken.

Nichtsdestotrotz hab ich vertrauen in die linke. Ich arbeite lokal daran mit und der eine oder andere "alibi linke" hats auch echt schwer mit mir.

Aber bist du nun bei den rechten oder in der linken? ;) (Weil eine person ändert nämlich nix daran wie die partei abstimmt).

[–] plyth@feddit.org 1 points 11 hours ago (1 children)

er und seine freunde.

Können wir mal eine Liste seiner Freunde machen? Sie sind ja die Ursache des Problems. Dann sollten wir auch wissen, was sie wollen.

[–] haui_lemmy@lemmy.giftedmc.com 3 points 10 hours ago

Die liste ist lang. Findest du mehrheitlich im deutschen aktienindex. Merz war früher lobbyist so wie ein teil seines kabinetts soweit ich weiß. Die personen sind nicht relevant außer du hast ein ****** und nichts zu verlieren. Die viel bessere und auch realistischere lösung ist einer "linksextremistischen" bestrebung beizutreten und den karren aus dem dreck zu ziehen.