20
Ärzte warnen vor hohem Unfallrisiko: Immer mehr nutzen das Rad auch bei Eis und Schnee
(www.tagesspiegel.de)
Alles rund ums Fahrrad.
Technik, Verkehrswesen, Touren, was auch immer.
Vielleicht sollte der Herr Doktor sich darauf beschränken, über Dinge zu reden, von denen er Ahnung hat. Wenn Radfahrer im Winter stärker gefährdet sind, dann bedeutet das, dass man die Radwege besser räumen und die Radinfrastruktur besser ausbauen sollte. Funktioniert sogar in Oulu am Polarkreis. Aber in Deutschland ist natürlich das Klima zu hart, um im Winter Rad zu fahren.
Du hast hast eben noch nicht verstanden, dass Deutschland in einer anderen Realität existiert. Schließlich ist es hier auch zu kalt für Wärmepumpen und Bahnverkehr funktioniert nur, wenn es nicht gerade Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist. Da kann man leider nichts dran ändern.
Vergiss nicht, dass ganz Norwegen E-Autos fährt, aber das ist im strengen deutschen Winter keine Option, da muss der Diesel ran!
Und bei den Zügen (gerade erst ganz frisch verlautet) bräuchten wir bei all dem Schnee wieder die schweren Dieselloks... weil Elektromotoren bekanntlich nichts wiegen, Batterien für all die nicht elektrifizierten Strecken noch weniger.
NichtNurFahrräder Repräsentation...
Hier der Link zum Video, falls es jemanden interessiert.