DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Aus gegebenem Anlass: Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
view the rest of the comments
Ich sehe es ja im Job seit Jahren, trotz Jobwechsel. Es möchte einfach niemand Verantwortung übernehmen. Zuständigkeiten werden ständig hin und her geschoben. Sich bloß nicht die Finger schmutzig machen und Probleme lieber aussitzen.
Ich denke das Problem ist in vielen Bereichen (wie z.B. Job oder Gesellschaft), dass Verantwortung übernehmen nicht belohnt wird. Stattdessen hat man nur mehr Stress, haftet wenn etwas schief läuft und hat die ganzen Nörglys an der Backe. Das führt dann dazu, dass die meisten Leute Verantwortung meiden.
Dann sollen diese Leute aber nicht in irgendwelchen Führungspositionen oder generell Positionen mit Personalverantwortung sitzen.
Wenn die keine Verantwortung übernehmen sind die aber nicht in Führungspositionen, sondern mittleres Managment. Die sind dazu da dass die Nörglys einen zum Heulen haben und damit dann nicht die eigentliche Führung nerven.