ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dĂĽrft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Sonstiges:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten mĂĽssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dĂĽrfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine BildschirmschĂĽsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ăś40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von RĂĽdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.
Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
view the rest of the comments
Gealtert wie Milch. Hitze beeinträchtigt auch den Bahnverkehr
Das liegt aber eher an der Bahn, als an der Hitze. Züge, deren Klimaanlagen zu schwach ausgelegt sind, um schon bei Nicht-Rekordtemperaturen zuverlässig zu funktionieren, dann auch noch ohne Fenster, die man öffnen kann, und schecht gewartet noch dazu. Hauptsache die Gewinne stimmen, dass die Herrschaften Vorstände sich dicke Bonuszahlungen gönnn können.
Die Hamburger Hochbahn hat in der neusten Generation der U-Bahnzüge Klimaanlagen einbauen lassen, die nur bei milden Temperaturen funktionieren und bei höheren Temperaturen ausgeschaltet werden müssen.
Mit anderen Worten: Die Hamburger Hochbahn hat fĂĽr nutzlose Technik Geld ausgegeben.
Bei der DB (AG, nicht Bundesbahn) ist vor ein paar Jahren was Ähnliches gewesen. Da wurden Messwerte der Höchsttemperatur im Schatten als Grundlage für die Auslegung von Klimaanlagen in Zügen benutzt. Weil Bahnstrecken ja immer so schön schattig liegen, sind die Anlagen seitdem im Sommer regelmäßig überlastet und fallen aus.
Die Ursache für Böschungsbrände an Bahnstrecken sind meistens Bremsen von Güterzügen, die evtl. beim Bremsen Funken reißen. Gelgentlich auch Heißläufer. Das ließe sich durch andere (teurere) Bremsen und mehr Wartung vermeiden und verringern.
Bis in die 1970er Jahre wurden außerdem Böschungen an Bahnstrecken präventiv kontrolliert abgefackelt, dass das nicht unkontrolliert und ungeplant passiert. (Das Risiko war damals auch noch größer, weil da durchaus noch Dampfloks unterwegs waren) Das wurde dann aus vermeintlichem Naturschutz eingestellt.
Oder wie vor einigen Jahren, als man den Schienenschleifzug im Hochsommer losschickt. War ne dämliche Aktionen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/klimaanlage-defekt-48-reisende-sitzen-stundenlang-bei-hitze-in-bahn-fest-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-250702-930-745841
Ich wohne dort an der Strecke und bin so unendlich froh, nicht in dem Zug gewesen zu sein. Hier gibt es ständig Probleme mit der Bahn. Letztes Jahr war die Brücke kaputt, weil ein Schiff dagegen gefahren ist. SEV, neue Brücke, direkt wieder ein Schiff dagegen gerasselt und daher der gleiche Spaß nochmal mit SEV und neuem Brückenbau. Dezent lästig, wenn man so viel Zug fährt wie ich.
Ja ist fĂĽr mich auch eine totale Horrorvorstellung in so einem Zug festzustecken.
Jaja, alles nur schön mit blumigen Worten verharmlosen und die Verantwortung von sich abweisen. Ich hasse es.