Medizin & Gesundheitswesen
Diskussionen und Nachrichten zu Themen aus den Bereichen Medizin & Gesundheitswesen.
Beiträge zu Themen, die im Widerspruch zum wissenschaftlichen Konsens stehen, benötigen eine entsprechende kritische Einordnung und werden sonst enfernt. Dies gilt insbesondere in den Bereichen Homöopathie, anthroposophische Medizin und für andere sogenannte alternative Heilverfahren.
Werbung für Produkte und Dienstleistungen ist verboten.
Darüber hinaus gelten weiterhin alle Server-Regeln von https://feddit.org/.
Diese Community dient dem Austausch und der Information zu Gesundheitsthemen. Die Beiträge und Kommentare sind nicht als Grundlage für gesundheitsbezogene Entscheidungen oder Selbstdiagnosen vorgesehen. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Fragen sollte ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden.
Es wird keine Haftung für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte übernommen. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung.
view the rest of the comments
Er kritisiert einen Vorschlag, der perspektivisch wenigstens ein bisschen zu mehr Terminkapazitäten führen könnte und macht einen „Gegenvorschlag“, der kein bisschen neue Termine schafft. Wo nichts ist, lässt sich nichts garantieren.
Das einzige, was den Arzt nix kostet, ist die Zeit seiner Patienten. Darum werden die Termine hoffnungslos überbucht. Wenn du dann trotz Termin ne Stunde oder zwei ersten musst. Ich hab da wenig Mitleid, wenn ab und zu ein Patient nicht erscheint. Dann kommen die anderen schneller dran.
Bei einem gewöhnlichen Hausarzttermin o. ä. magst du Recht haben. Wenn es wie im Artikel erwähnt einen MRT-Termin betrifft, kann das auch mal mehr als eine halbe Stunde Leerlauf bedeuten, in der jemand anderes hätte untersucht werden können.