this post was submitted on 22 Mar 2026
42 points (100.0% liked)

Fahrrad

1018 readers
30 users here now

Alles rund ums Fahrrad.

Technik, Verkehrswesen, Touren, was auch immer.


Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht


founded 2 years ago
MODERATORS
 

Erste Fahrt dieses Jahr, berghoch nicht einmal gestiegen. Keine fitness und fast 40...

Das kann nur noch besser werden

top 12 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] Diplomjodler3@lemmy.world 6 points 3 months ago (2 children)

Will ja jetzt nicht angeben....

[–] 5ibelius9insterberg@feddit.org 6 points 3 months ago (2 children)

300 Höhenmeter auf 90km… Kommst du aus Dithmarschen?

[–] Diplomjodler3@lemmy.world 5 points 3 months ago (1 children)

Nö. Die Route ist extra so gewählt, dass es relativ flach bleibt, obwohl ich durch eine hügelige Gegend gefahren bin.

[–] 5ibelius9insterberg@feddit.org 3 points 3 months ago

Aha! Gute Planung ist natürlich auch eine Erklärung. :)

[–] Schmuppes@lemmy.today 3 points 3 months ago (1 children)
[–] 5ibelius9insterberg@feddit.org 3 points 3 months ago (1 children)

Ich wollte mich nicht darüber lustig machen, ich hab mich eher gefragt wo man sowas hinkriegt.

[–] Schmuppes@lemmy.today 3 points 3 months ago (1 children)

Ich wohne etwa unweit des Rheins und kann weniger Höhenmeter pro km machen als das.

[–] 5ibelius9insterberg@feddit.org 2 points 3 months ago

Ich komm halt in Hamburg bei 11km Arbeitsweg schon auf 80 Höhenmeter. Aber klar, am Fluss entlang ist natürlich flach.

[–] Feddinat0r@feddit.org 2 points 3 months ago
[–] JensSpahnpasta@feddit.org 6 points 3 months ago* (last edited 3 months ago)

Das mit der Fitness wird schon wieder, wenn man erstmal angefangen hat und dabei bleibt, kommt die.

[–] Wrufieotnak@feddit.org 4 points 3 months ago (1 children)

Sehr gut! 400 Höhenmeter hoch strampeln ist auch nicht ohne, aber dafür macht das herunter fahren dann immer umso mehr Spaß.

[–] Feddinat0r@feddit.org 5 points 3 months ago

Danke.

Bissl stolz bin ich schon, dass ich die 2km die nur bergauf gingen in einem durchgezogen hab und auch wenn es im kleinsten Gang war oben ankam.

Für mich das erste mal son langen Berg