this post was submitted on 22 Mar 2026
42 points (100.0% liked)

Fahrrad

1018 readers
28 users here now

Alles rund ums Fahrrad.

Technik, Verkehrswesen, Touren, was auch immer.


Posts oder Antworten, die einen Archive[.]today (oder eines der Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht


founded 2 years ago
MODERATORS
 

Erste Fahrt dieses Jahr, berghoch nicht einmal gestiegen. Keine fitness und fast 40...

Das kann nur noch besser werden

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] 5ibelius9insterberg@feddit.org 6 points 3 months ago (2 children)

300 Höhenmeter auf 90km… Kommst du aus Dithmarschen?

[–] Diplomjodler3@lemmy.world 5 points 3 months ago (1 children)

Nö. Die Route ist extra so gewählt, dass es relativ flach bleibt, obwohl ich durch eine hügelige Gegend gefahren bin.

[–] 5ibelius9insterberg@feddit.org 3 points 3 months ago

Aha! Gute Planung ist natürlich auch eine Erklärung. :)

[–] Schmuppes@lemmy.today 3 points 3 months ago (1 children)
[–] 5ibelius9insterberg@feddit.org 3 points 3 months ago (1 children)

Ich wollte mich nicht darüber lustig machen, ich hab mich eher gefragt wo man sowas hinkriegt.

[–] Schmuppes@lemmy.today 3 points 3 months ago (1 children)

Ich wohne etwa unweit des Rheins und kann weniger Höhenmeter pro km machen als das.

[–] 5ibelius9insterberg@feddit.org 2 points 3 months ago

Ich komm halt in Hamburg bei 11km Arbeitsweg schon auf 80 Höhenmeter. Aber klar, am Fluss entlang ist natürlich flach.