Das steht im Alten Testament. Im Neuen Testament sagt Jesus Christus: es ist wichtiger, was aus deinem Mund herauskommt, als was du hineintust.
ich_iel
Die offizielle Zweigstelle von ich_iel im Fediversum.
Alle Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' haben, der Unterstrich darf durch ein beliebiges Symbol oder Bildschriftzeichen ersetzt werden. Ihr dürft euch frei entfalten!
📱 Empfohlene Schlaufon-Applikationen für Lassmich
Befreundete Kommunen:
Sonstiges:
Regeln:
1. Seid nett zueinander
Diskriminierung anderer Benutzer, Beleidigungen und Provokationen sind verboten.
2. Pfosten müssen den Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' haben
Nur Pfosten mit dem Titel 'ich_iel' oder 'ich iel' sind zugelassen. Alle anderen werden automatisch entfernt.
Unterstrich oder Abstand dürfen durch ein beliebiges Textsymbol oder bis zu drei beliebige Emojis ersetzt werden.
3. Keine Hochwähl-Maimais oder (Eigen)werbung
Alle Pfosten, die um Hochwählis bitten oder Werbung beinhalten werden entfernt. Hiermit ist auch Eigenwerbung gemeint, z.b. für andere Gemeinschaften.
4. Keine Bildschirmschüsse von Unterhaltungen
Alle Pfosten, die Bildschirmschüsse von Unterhaltungen, wie beispielsweise aus WasistApplikaton oder Zwietracht zeigen, sind nicht erlaubt. Hierzu zählen auch Unterhaltungen mit KIs.
5. Keine kantigen Beiträge oder Meta-Beiträge
ich_iel ist kein kantiges Maimai-Brett. Meta-Beiträge, insbesondere über gelöschte oder gesperrte Beiträge, sind nicht erlaubt.
6. Keine Überfälle
Wer einen Überfall auf eine andere Gemeinschaft plant, muss diesen zuerst mit den Mods abklären. Brigadieren ist strengstens verboten.
7. Keine Ü40-Maimais
Maimais, die es bereits in die WasistApplikation-Familienplauderei geschafft haben oder von Rüdiger beim letzten Stammtisch herumgezeigt wurden, sind besser auf /c/ichbin40undlustig aufgehoben.
8. ich_iel ist eine humoristische Plattform
Alle Pfosten auf ich_iel müssen humorvoll gestaltet sein. Humor ist subjektiv, aber ein Pfosten muss zumindest einen humoristischen Anspruch haben. Die Atmosphäre auf ich_iel soll humorvoll und locker gehalten werden.
9. Keine Polemik, keine Köderbeiträge, keine Falschmeldungen
Beiträge, die wegen Polemik negativ auffallen, sind nicht gestattet. Desweiteren sind Pfosten nicht gestattet, die primär Empörung, Aufregung, Wut o.Ä. über ein (insbesonders, aber nicht nur) politisches Thema hervorrufen sollen. Die Verbreitung von Falschmeldungen ist bei uns nicht erlaubt.

Bitte beachtet auch die Regeln von Feddit.org
Das steht im Alten Testament.
Genau wie die Zehn Gebote. Gelten die also nicht mehr?
Jesus bekräftigt diese explizit in der Bergpredigt
Jesus hat sein Gebot: Liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst, hinzugefügt. Darin sind die anderen zehn Gebote enthalten.
Also ich mag mich selbst nicht besonders. Das dürfte dieses Argument ausräumen. Aber selbst, wenn dem anders wäre: Inwiefern sind die ersten (nach christlicher Zählung) drei Gebote darin enthalten?
Also grundsätzlich geht es darum, dass du aus der Bibel zitierst, obwohl du dich der Religion nicht verbunden fühlst ( und keine Ahnung hast). Das ist respektlos. Warum zitierst du nicht die passende Koranstelle?
- Gebot: wenn man mehreren Göttern dient, ist man nicht fokussiert und will es allen recht machen, es ist für das eigene Wohlergehen nicht gut, also sei gut zu dir selbst und laufe nicht jedem nach.
- Gebot: achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten.
- Gebot: mach mal Pause, gib dem Sonntag eine Seele und der Seele einen Sonntag, burn- out- Prävention.
usw
Dass die Bibel eine Sammlung widersprüchlicher Erzählungen und kein von Nerds gestreamlineter Fantasy-Kanon (naja, Fantasy schon) ist, ist also egal, wenn man nicht gläubig ist? Lol.
Außerdem muss ich den Kram nicht respektieren. Darin steht mehrfach, dass ich ein böser Sünder bin aufgrund von Dingen, die außer meiner Kontrolle liegen. Also fick die Bibel.
Warum zitierst du nicht die passende Koranstelle?
Weil ich Whataboutismus grundsätzlich für ein Eingeständnis der Niederlage halte und daher davon absehe.
Da es hier kein Wettbewerb ist, gibt es weder eine Niederlage noch einen Sieg. Du hättest etwas lernen können, schade, Chance vertan.
Ich:
- Christen sollten sich nicht so darüber aufregen, dass Muslime Schweinefleisch nicht so gern sehen. Ihr Gott will das ja auch nicht.
Du:
- Aber der Koran!!!! (Sure 6, Vers 145, richtig? Ja, das ist wortähnlich.)
schade, Chance vertan.
Stimmt. Ich wünsche einen ertragreichen Abend.
das hast du leider falsch verstanden
Es gilt das elfte Gebot: Du sollst Dich nicht erwischen lassen.
Das dumme an dieser Art von Entgegnung ist, das man auch einfach etwas gegen zwei (oder mehr) Religionen haben kann. Also, auf tolerante Art.
Ist korrekt. Persönlich mag ich alle Religionen bis zu dem Moment, in dem sie versuchen, ihre Probleme zu meinem zu machen.
Alter, die Stelle mit den Essensgeboten liest sich wie ein Copyright-Schutz in AGBs. Wer hat was davon, so kleinlich Tiere aufzuzählen?
Wahrscheinlich hat da einfach jemand die Tiere aufgezählt, die ihm nicht schmecken.
Der Verfasser der biblischen Essensvorschriften aß zum Beispiel nicht gerne Störche.
Hatte wohl selten einen Frosch im Hals.
Halt. Kratzen im Hals, dass muss nicht sein.
Dieses Video bringt mich so auf die Palme. Wie der Hund noch versucht das nonchalant zu sagen. Ekelhafter bastard.