this post was submitted on 15 Dec 2025
19 points (100.0% liked)
Frag Feddit
580 readers
42 users here now
founded 1 year ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Schwer zu sagen, Schlafen macht mich oft so müde... ein geflügeltes Wort bei uns zuhause ist "Jetzt erstmal ein Nickerchen und dann ins Bett". Ich bin in meinen jungen Jahren mal für eine Con von Freitag 9 Uhr bis Sonntag 22 Uhr wach geblieben. Das sind 61 Stunden, danach habe ich definitiv bis 14 oder 15 Uhr geschlafen, das wären 16 bis 17 Stunden...
Das war definitiv mein Rekord im wach bleiben (und ich will das nie wiederholen!!) aber während meiner heftigsten depressiven Phase habe ich ganze Wochenenden nur im Bett verbracht, wieviel davon aber tatsächlich Schlaf war, wieviel Dösen und vor allem was wie lange am Stück war kann ich aber nicht zuverlässig sagen.
61h ist brutal. Das muss Ehrlich nicht sein.
Hat sich auch nicht gelohnt, ich bin wach geblieben um so viel wie möglich mit zu bekommen aber ich war die ganze Zeit wie betrunken, hab nur Mist gelabert und konnte mich schon am Tag danach an GAR NICHTS was da passiert ist mehr erinnern. Stellt sich raus: Schlaf ist wichtig um Erinnerungen ins Langzeitgedächtnis zu übertragen. Das waren 3 wundervolle Tage (sagen meine Freunde) die komplett verloren sind für mich.