96
USA kündigen eine Einmischung in die Politik der EU zugunsten rechter Parteien an.
(www.tagesschau.de)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Du bist ja niedlich.
Stattdessen wird das erstmal in den Medien -wie hier- so verzerrt als wäre es nicht der reinste faschistische Fiebertraum:
Der Orginaltext enthält nämlich Wendungen wie die "bevorstehende zivilisatorischen Auslöschung Europas" wenn der Migrationskurs nicht schnellstens geändert wird, Äußerungen über die große Mehrheit der Wähler, die sofortigen Frieden in der Ukraine (nach Trumps Plan natürlich..) fordern, aber von ihren Regierungen undemokratischerweise ignoriert werden, und "den ideologischen Wahn den Klimawandel zu bekämpfen" als eine der größten Gefahren für die Welt.
Und die ersten Kommentare aus der deutschen Politik gab's auch schon zu hören, samt dem üblichen geradezu geisteskranken Wahns von den "USA als unserem wichtigsten Partner".
Das muss ein Deutschland-Problem sein, denn ausländische Medien finden da teilweise deutlichere Worte:
https://www.independent.co.uk/news/world/europe/trump-europe-us-migrants-civilization-b2878909.html
Leider verwechselt praktisch die gesammte deusche Journaille Politikern bis zum Anschlag in den Arsch kriechen mit Sachlichkeit. Und das derart systematisch, dass ich nicht mehr an ein Versehen glauben kann.