DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Aus gegebenem Anlass: Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
view the rest of the comments
Ich gehöre wohl zu den wenigen hier, der noch relativ viel analoges Fernsehen schaut und vor allem die ÖRR, von daher trifft mich eine Ausdüngung des Angebots doch sehr.
Ich hab' mit linearem TV auch erst wieder vor Kurzem angefangen als ich rausgefunden hab dass die Kabel FritzBox von Haus aus DVB-C kann und Vodafone wohl nix davon weiss...ist noch umsonst...aber ich zahl ja auch GEZ, schau eh nur ARTE und ZDFInfo.
DAMN!
AFAIK kann das TV Signal nicht so ohne weiteres aus der Leitung gefiltert werden, d.h wenn du Kabel Internet hast, liegt immer auch das KabelTV-Signal mit auf der Leitung. Um es zu filtern müsste Vodafone ein Gerät IM Haus installieren, und das dürfen sie nicht wenn du sie nicht lässt.
Meine Idee ist nur diese Idee an Andere heran zu tragen. Man hätte dies durchaus den Haushalten kommunizieren können, denen monatenlang von Vodafone die Angst eingejangt wurde, dass Fernsehen jetzt nur noch online geht. Ein Marketingtrick. Denn in beinahe jedem Haushalt, in dem Vodafone schon immer empfangen wurde, hängt eine FritzBox. Aber kein extra Decoder...
Ernsthafte Frage: Warum und wie zum Henker hältst du das aus? Wirklich immer, wenn ich durch das Fernsehprogramm zappe, finde ich absolut nichts zu schauen. Die ÖRR machen größtenteils Sendungen für Rentner. Die Privaten haben gefühlt aufgegeben und senden nur noch die alte How I met your mother-DVD-Sammlung oder die x-te Wiederholung irgendeiner House Flipping- , Diamantensucher- oder Perfektes Dinner-Sendung. Was schaust du da?
Die Dokus sind interessant. Hauptsächlich ist da TerraX zu erwähnen oder MaiThinkX. Auch zdfHistory.
Was schaust du denn bei den Mediatheken, was das lineare Fernsehen nicht anbietet?
Es ist für mich so, dass die Sendungen natürlich meistens linear ausgestrahlt werden, aber die für mich interessanten Dinge zu hart arbeitnehmerunfreundlichen Urzeiten. Das ZDF Magazin Royale kommt etwa um 23:00 und gerade die Dokus laufen dann manchmal noch später. Gerade gibt es ja auf arte "Abenteuer Seidenstraße", was ja interessant ist, aber um 2:55 nachts weggesendet wird. Da stelle ich mir definitiv keinen Wecker
ARTE bringt einfach gute Sachen, ZDF info hat mich schon durch so manche Nachtschichten begleitet, 3SAT bringt mal den Blick nach Österreich und Schweiz. ARD und ZDF haben manchmal gute Filme und eine umfangreiche Mediathek.