DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Aus gegebenem Anlass: Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
view the rest of the comments
Nicht wenn du ein Gewissen hast.
Ich habe das Wort "relativ" bewusst genutzt. Denn Geringverdiener und Arbeitslose haben auch ein Gewissen, allerdings profitieren die von einem höheren Mindestlohn und Arbeitslosengeld auch direkt.
Nein, du liegst falsch. Es gibt Studien, die belegen, dass sich Menschen erst für soziale Probleme anderer interessieren, wenn ihre EIGENEN Bedürfnisse befriedigt sind.
Die Grünen können soziale Themen bedienen, WEIL es ihrer Wählerschaft gut geht; und sie die Kapazität hat, sich um andere zu kümmern.
Wenn einem im Gegensatz dazu jeden Monat das Geld fehlt, dann sind dir - verständlicherweise - (a) anderer Leute Probleme erst Ma egal; und (b) hast du auch keine Zeit dich groß politisch zu engagieren.
Wenn du arbeitslos bist, dann ist Arbeitslosengeld halt dein Problem und nicht nur das von anderen. Genauso bei Geringverdiener und Mindestlohn.