27
Fast ohne Regeln in die Höhe bauen: Studie macht radikalen Vorschlag gegen Wohnungsnot
(www.zugerzeitung.ch)
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Aus gegebenem Anlass werden Posts zum Thema Palästina / Israel hier auf Dach gelöscht. Dasselbe gilt zurzeit für Wahlumfragen al´a Sonntagsumfrage.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
"Du lebst quasi schon im Ghetto, wenn ich Sonntagsmorgens beim Brötchen holen auch nur eine Fassade ansehen muss, die ich optisch nicht ansprechend finde" ist auch ein Hottake, der in meinem Dating-Profil nicht die erste Wahl wäre.
Es bleibt ja nicht bei einem Gebäude. Es muss ja nicht überall wie in Brügge aussehen aber wenn du alle Leit- und Richtlinien abschaffst dann kriegste Brüssel. Da geht man durch, da bleibt man nicht auf ner Bank oder in einem Cafe hängen. Der öffentliche Raum stirbt aus, Menschen entfremden sich weiter, die soziale Atomisierung wird verstärkt und dann haben wir den Salat. Du kannst dir den Einfluss den Architektur und Stadplanung auf Psychologie und Gesellschaft hat nicht einfach wegwünschen.
Guck mal, Nachkriegs-Neubau in SH. Gebaut als die Wohnungslage sehr zugespitzt war, will sagen drei Familien auf eine Wohnung. Noch ein Bild. Das ist das Pendant zur Platte hier, Kalksandstein und Klinker. Erzähl mir nicht dass man das heute nicht mehr bauen kann.
...gerade bei Klinker kann man Architektonisch langweilig sein und es sieht trotzdem zumindest passabel aus. Klinker ist die Rauhfasertapete der Fassaden.