this post was submitted on 18 May 2026
14 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5328 readers
391 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] lichtmetzger@discuss.tchncs.de 8 points 1 month ago* (last edited 1 month ago) (1 children)

Ich hab mit dem Zeichnen angefangen und mir den Basics-Kurs bei Proko geholt.

Ich hoffe, ich kann meinen inneren Schweinehund überwinden und da jetzt dauerhaft dranbleiben. Meine beste Freundin kann extrem gut zeichnen und ich möchte auch so gern meine vielen wilden Ideen auf's Papier bringen, war aber immer zu faul oder erschöpft, damit anzufangen. 🫠

Ich nehme mir jetzt jeden Tag eine Stunde dafür Zeit, die Mittagspause im Homeoffice ist perfekt dazu geeignet. Mein Hass auf KI-Slop ist diesmal auch ein richtig guter Motivator.

[–] zitronenschnitte@feddit.org 2 points 1 month ago

Oh, Zeichnen hab ich schon so oft angefangen. Aber auch wenn ich bisher nie die Motivation hatte dran zu bleiben, merk ich trotzdem, dass es mit jedem Anfangen besser wird. Es bleibt halt doch jedes mal etwas hängen.

Hoffe, der Kurst klappt für dich und du bleibst motiviert. Und wenn du sagst, du hast ja eh schon Ideen, die du zu Papier bringen willst, um so besser! Bleib dran :)