this post was submitted on 18 May 2026
14 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5328 readers
391 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] ComfortableRaspberry@feddit.org 9 points 1 month ago* (last edited 1 month ago)

Die Woche mit der Besprechung der letzten Laborergebnisse bei meiner Hausärztin gestartet. Neben dem üblichen Vitamin-Buchstaben-Salat gibt's auch Mal wieder Amphotericin, weil sich ein Hefepilz in meinem sonst eher feindseligen Darm zu wohl fühlt..

Wegen Abteilungsumbau und fehlender Planungssicherheit (wo meine Kollegin und ich demnächst landen ist weiterhin nicht final und Übergaben sind bisher auch keine geplant..) gibt's diese Woche wenig zu tun. Das wird schwer für mich.

Glücklicherweise habe ich es aber endlich geschafft mein Garn zu bekommen. Da DPD sich bis zum Schluss geweigert hat das Paket wenigstens in der korrekten Stadt abzuliefern musste ich allerdings nochmal woanders bestellen... das war nochmal extra ärgerlich, mit der Bestellung liefs aber wenigstens reibungslos.

Außerdem eröffnet ab diesem Wochenende wieder der Fressstand meines früheren Lieblingscafés und ist ab dann den ganzen Sommer über an den Wochenenden geöffnet. Das wird gut! Natürlich werde ich gleich dieses Wochenende vorbeischauen um meine qualifizierte Meinung zum diesjährigen Menü abzugeben :D