this post was submitted on 18 May 2026
14 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5328 readers
395 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] D_a_X@feddit.org 12 points 1 month ago (2 children)

Jobmäßig nix neues. Drei Bewerbungen offen, die ich alle drei prickelnd finde. Drückt mir die Daumen.

Ich entdecke gerade wieder das Radfahren für mich. Ich fahre um Alltag viel Rad, habe kein Auto, aber jetzt geht es darum, regelmäßig eine kleine Tour zu fahren. Mal für eine Stunde oder zwei und Grüne fahren. Wenn das Wetter mitspielt, täglich. In einem meiner vorherigen Jobs bin ich 10km einfach gependelt, Sommer wie Winter. Das tat mir damals gut. Das will ich wieder haben.

[–] ComfortableRaspberry@feddit.org 6 points 1 month ago (1 children)

Daumen sind gedrückt! Gibt's denn für die eine oder andere Bewerbung auch einem klaren Zeithorizont für die Rückmeldung? Denke gerade an meine Bewerbung bei der Bahn vor 3 Jahren und dass ich bis heute keine Antwort habe >.<

[–] D_a_X@feddit.org 5 points 1 month ago* (last edited 1 month ago)

Zumindest bei einer Bewerbung weiß ich, dass sie beim zuständigen Abteilungsleiter liegt und der mich haben will. Er muss nur noch die Stelle schaffen.

Ärgerlicherweise ist das die Stelle, die 35 km entfernt ist und ich darf aus medizinischen Gründen noch mindestens ein Jahr nicht Autofahren. Selbst für ein E-Bike zu weit weg, um täglich zu pendeln und die Bahn ist eher mäh. Lichtblick ist, dass wohl einige Kollegen auch hier aus der Innenstadt pendeln und die mich mitnehmen könnten.

[–] einkorn@feddit.org 4 points 1 month ago

Oh ja, das ist das was ich von meinem allerersten Job auch vermisse: Nach der Arbeit einfach 20 min in die Pedale treten und damit den Frust lösen.