this post was submitted on 11 May 2026
13 points (100.0% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5329 readers
409 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Kann gerade nicht schlafen, darum etwas früher als üblich.
(Hab heute noch nix zu berichten)

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Cacktus@feddit.org 9 points 1 month ago (2 children)

Gleich mal aufstehen und was schaffen. Diese Woche aber nur langsam und ruhig. 2x zum Arzt und Mitarbeitergespräch, dann ist die Woche rum.

Vielleicht kann ich mich parallel bisschen um meinen PC kümmern. Der war schon lange nicht mehr an.

[–] Feddinat0r@feddit.org 8 points 1 month ago

Mach langsam. Auch wenn du nur kurz am pc warst und geschaut hast das ein paar sachen laufen war es schon erfolg

[–] sfxrlz@lemmy.world 5 points 1 month ago (2 children)

Erinner mich nicht daran, meine ssd is auf dem Weg ins Grab und ich muss die Daten noch retten. Da das die winblows Festplatte ist, ist die auch seit Ewigkeiten nicht mehr an gewesen aber da sind fast nur noch so Sachen wie mein Elstar Zertifikat Lebensläufe und Anschreiben und alte Fotos drauf also muss ich mich da bald mal dran setzen …

[–] lichtmetzger@discuss.tchncs.de 4 points 1 month ago (1 children)

meine ssd is auf dem Weg ins Grab

Extrem schlechtes Timing bei den aktuellen Preisen. :(

[–] sfxrlz@lemmy.world 4 points 1 month ago

Ich hab mir jetzt überlegt weil das eh nur Windows ist was ich kaum noch benutze Spiegel ich die auf eine hdd die ich noch rumfliegen hab und benutz das nur noch für Steuern und so

[–] gandalf_der_12te@feddit.org 3 points 1 month ago

als backup-festplatte kann ich empfehlen 2x backups zu machen auf zwei verschiedene platten ... habe dafür auch große HDD platten die sind schön billig gewesen :)