this post was submitted on 10 May 2026
12 points (100.0% liked)
Hamburg
397 readers
1 users here now
Hummel, Hummel - Mors, Mors
Neuigkeiten von/mit/über Land und Leute aus Hamburg. Beim Posten bitte Links die von Seiten mit Paywall kommen (z.B. vom Abendblatt) mit (PW) kennzeichnen. Nicht jeder hat dort einen Account
Die Nettiquette, sowie die Regeln der Instanz feddit.org gelten auch in dieser Community. Diese Regeln sind auf der Hauptseite einsehbar. Vielen Dank für deren Beachtung.
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
@cunger @squirrel Das IOC baut auch überhaupt nichts. Es gibt nur für die Durchführung der Spiele etwa eine Milliarde Euro dazu — also dann, wenn schon alles gebaut und die Stadt schlüsselfertig übergeben wird. Dafür nimmt es auch den größten Teil der Einnahmen wieder mit. Unterm Strich macht das IOC mit Sicherheit Gewinn, während die Stadt (bzw. die Steuerzahlenden) drauf zahlen. Die Pro-Olympia-Kampagne versucht — ohne direkt zu lügen — einen anderen Eindruck zu erwecken, aber das ist falsch.