this post was submitted on 10 May 2026
12 points (100.0% liked)

Hamburg

397 readers
1 users here now

Hummel, Hummel - Mors, Mors

Neuigkeiten von/mit/über Land und Leute aus Hamburg. Beim Posten bitte Links die von Seiten mit Paywall kommen (z.B. vom Abendblatt) mit (PW) kennzeichnen. Nicht jeder hat dort einen Account

Die Nettiquette, sowie die Regeln der Instanz feddit.org gelten auch in dieser Community. Diese Regeln sind auf der Hauptseite einsehbar. Vielen Dank für deren Beachtung.

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Gab es bei der letzten Olympia-Bewerbung 2014 auch so viel Werbung Pro-Olympia in der ganzen Stadt? Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Hamburger:innen stabil bleiben und dem Vorhaben genau wie 2014 eine Absage erteilen. Bei dieser massiven Werbekampagne bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] DmMacniel@feddit.org 4 points 1 month ago (2 children)

Und dann solche Werbesprüche wie "damit wir moderne Sportstätten bekommen" oder "Damit wir Geld aus Berlin bekommen"

Was zum fick? Denken die, dass wir uns damit blenden lassen können,...

[–] Lhianna@feddit.org 4 points 1 month ago

Persönliches Highlight war ein großes Banner "Mobilität für alle" oder so ähnlich am Hbf. An einem Tag an dem ich über Decathlon ausweichen musste um auf Straßenebene zu kommen, weil Aufzug und Rolltreppen mal wieder ausgefallen waren.

Diese Behauptungen Hamburg würde durch Olympia und Paralympics in den nächsten 10 Jahren barrierefrei kotzen mich so sehr an. Wenn überhaupt, dann sind das wieder nur ein paar Vorzeigeobjekte und in den Randbezirken kommt nichts an, weil alle Kapazitäten ausgeschöpft sind.

[–] axm@infosec.exchange 1 points 1 month ago

@DmMacniel @piratenpanda Falsche Frage (zu Hamburg Olympia). Die Frage muss ja sein: warum a) wollen sie uns blenden oder b) denken sie, das ist tatsächlich eine gute Idee.

Dazu hätte ich gern eine Vermutung von einem Liinken Politker, wie man da "realpolitisch" hinkommt und dazu einen Grünen Politiker der dazu ernsthaft Stellung bezieht ...

Fühlt sich da jemand angesprochen?