Es ist interessant, dass es jetzt plötzlich so eine Trendwende gibt hin zu mehr Zöllen, nachdem vor allem die USA viele Jahrzehnte lang für Freihandel geworben hat.
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Ursprünglich wurde diese Community auf feddit.de gegründet. Nachdem feddit.de mit immer mehr IT-Problemen kämpft und die Admins nicht verfügbar sind, hat ein Teil der Community beschlossen einen Umzug auf eine neue Instanz unter dem Dach der Fediverse Foundation durchzuführen.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
Geil, was für ein populistischer Drecksartikel das ist. Freihandel fördere die Abwanderung aus inneffektiven Industrien. Anständige Löhne, Arbeitnehmendenrechte, Arbeitssicherheit und co. sind also ineffektiv?
Der Freihandel hat uns in die Situation gebracht, in der wir heute sind. Goodbye you piece of shit.
Stell dir vor, du schaust in die Welt und siehst „effizientere Ressourcenverteilung“.
Jo, ist schon super, dass wir z.B. im Bereich der Haushalts- und Unterhaltungselektronik oder der Bekleidung dazu übergegangen sind, alles in China, Malaysia, Vietnam und co produzieren zu lassen, zu teilweise unglaublich beschissenen Arbeitsbedingungen, mit krassen Umweltauswirkungen. Und dass wir dafür ständig Ersatz brauchen, weil so viel heutzutage auf billig und ersetzbar getrimmt ist und dass diese Massen mit Flugzeug und Schiff um die halbe Welt gekarrt werden, das ist keine Katastrophe, das ist effizient!