archive.ph für weitere Perlen
kreisvegs
Deutschsprachig. Pro-Vegan. Circlejerk.
“Regeln”:
- ethisch vegan sein
- Fleischflocken und Käsesuchtis mit kognitiver Dissonanz bitte die Schuldgefühle nicht in der Kommentarspalte abladen
- nicht auf andere Communities verlinken zum Zweck dort eine Brigade zu bilden
- Inhalte mit NSFW markieren, wenn sie Gewalt an Tieren zeigen
- lieb sein (nicht so, wie Omnis Tiere lieben, sondern wirklich)
- Dinge, die eine Person identifizieren könnten, unkenntlich machen (Ausnahme: Personen, die in der Öffentlichkeit stehen)
- Hier gibt’s nur verbohrte Veganys. Für (gesittete) Debatten über Veganismus kann VeganDE aufgesucht werden.
- Kein Content generiert von künstlicher Intelligenz.
"Militante Vegetarier", ich kann es nicht mehr hören. Schön wär's! Da wählt man die Grünen, damit sie endlich Fleisch verbieten, und dann kommt so ein Sojaquark.
Ihr immer mit eurem Gatekeeping... Ich bin auch Veganer, aber heißt das jetzt unbedingt, dass ich nie Fleisch oder Eier esse? Natürlich nicht! Ab und zu kann man sich doch wohl mal was gönnen. Und gerade an Tagen wie Heiligabend kann man ja ruhig mal zur Wahrung des Friedens darauf verzichten, allen ein schlechtes Gewissen zu machen. Hach, ich liebe Parmesan!
/uj Dass das so in der FAZ gelandet ist, ist ja fast so was wie ein Erfolg. Vegan war sicherlich too much, ist ja bekannt, dass das Blatt ständig für Milchpropaganda benutzt wird.
Genau mein Motto: Zum Fest der Liebe kriegt der Gockel Hiebe.
Jetzt fehlt nur noch mein Artikel in einer großen deutschen Tageszeitung, in der ich andere zum gelegentlichen Fleischkonsum animiere. Dann kann ich mich endlich auch Vegetarier nennen 🎖