Für jeden Hunger was dabei, egal ob Team
#MiniWiener

oder #SaitanKlopper!

Deutschsprachig. Pro-Vegan. Circlejerk.
Für jeden Hunger was dabei, egal ob Team
#MiniWiener

oder #SaitanKlopper!

Wieso müssen diese Ersatzprodukte eigentlich immer in Phallusform daher kommen? Kann sich die Pflanzifa nicht ihre eigene Form ausdenken?
Schachmatt, Veganer!
Es ist so gemein. Überall in Spanien bekommt man die Klopper hinterhergeworfen. Und die sind soo gut!
Man kann sich das Zeug auch ganz einfach selbst machen, indem man Glutenpulver mit Wasser und Gewürzen vermischt, den Klumpen grob in die gewünschte Form bringt und dann - je nach Dicke - für 5-10 Minuten in die Microwelle. Danach ist der Klumpen gar und kann entweder so gegessen oder geschnitten und gebraten werden für Gyros o.ä.
Der fette Klumpen vom Lidl kostet immerhin fast 8€ bei Lidl, kann man für das Geld auch easy Zuhause machen. :)
Wait, ich (nicht-spanisch) hätte das Etikett jetzt mit "Tofu und Algen" übersetzt, also das einzige, was Veganer essen. Dabei ist der Brocken hauptsächlich Seitan (kommt von "Satan"). Was ein Schwindel.
Oh, ja stimmt.. Hab mein eigenes Bild nicht ordentlich angeschaut und das erstbeste genommen, was bei Lidl Rulo Vegetal hochkam. Ich kenne tatsächlich nur diese Version:

vegaNO - hahaha, verstehste, verstehste?
/unjerk: in der Tofu Version ist tatsächlich die Hauptzutat auch Gluten lol
Wie ist das eigentlich als Glutenunverträglicher Veganer, ist man da einfach gefickt?
Ja
Mies
Bei vegan mit Zöliakie fallen viele convenience Produkte raus.
Aber wenn es nur ums Reinzimmern eines riesigen Blocks geht: es gibt auch glutenfreien Natur Tofu in Kilo-Gebinden zu kaufen. Oder 3 Tüten Gummibärchen einschmelzen.
Wie bitte, ich kann das Zeug einfach in die Mikrowelle schmeißen, anstatt den Stress mit in Alufolie kochen bzw. dampfgaren zu haben?!
Die ersten Male hab ich das auch immer dampfgegart, aber das hat mich so abgefuckt, dass ich es einfach in die Microwelle gehauen habe. Meiner Meinung nach funktioniert das sogar besser, da der Teig nicht so nass wird und je nach Konsistenz des Teigs fester wird. Lässt sich dann viel leichter schneiden und klebt beim anschließenden Anbraten fast gar nicht an der Pfanne.
Ja, ist mir auch meist zu stressig gewesen, werde dann auf jeden Fall auch mal probieren.