this post was submitted on 24 Jun 2026
33 points (94.6% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5329 readers
389 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
top 13 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] state_electrician@discuss.tchncs.de 9 points 1 hour ago (1 children)

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass man auch über furchtbare Dinge Witze machen kann. Anthony Jeselnik hat daraus eine Karriere gemacht. Aber man muss halt ein guter Komiker sein, um einen guten Witz über etwas schlimmes zu machen. Nuhr ist das nicht. Was er da gesagt hat, geht ja kaum als Witz durch. Das ist einfach ein saudummer Spruch der komplett victim blaming betreibt. Komplett on-brand für Nuhr.

[–] Schmuppes@lemmy.today 1 points 16 minutes ago

Vielleicht steht Nuhr ja in zwei Jahren wegen Vergewaltigungsvorwürfen vor Gericht. Wäre nicht der erste, bei dem im Rückblick dann so einiges klar wird.

[–] KasimirDD@feddit.org 34 points 3 hours ago (1 children)

Der hat einmal im Leben was kluges gesagt, ist aber schon Jahrzehnte her.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

Hielte er sich nur selbst daran ...

[–] zaphod@sopuli.xyz 4 points 1 hour ago

Das Problem ist, viele denken sie hätten Ahnung.

[–] GenosseFlosse@feddit.org 10 points 3 hours ago (1 children)

Ist Dieter Nuhr einfach nur Mario Barth in alt und rechts?

[–] Lumidaub@feddit.org 25 points 3 hours ago (1 children)

Barth ist auch nich direkt links.

[–] Gladaed@feddit.org 2 points 2 hours ago (1 children)

Ist angeblich wohl zumindest nicht rechts. Gab vor kurzem einen (?Spiegel?) Artikel über ihn.

[–] Lumidaub@feddit.org 7 points 2 hours ago

Ja, nee, ich würde dem Mann nicht unterstellen wollen, Faschist oder ähnliches zu sein, aber progressiv ist anders.

[–] squirrel@cake.kobel.fyi 8 points 3 hours ago