this post was submitted on 12 Jun 2026
78 points (100.0% liked)

Deutschland

2607 readers
23 users here now

About Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Nachrichten, Geschichten, Diskussionen über Deutschland.

Nicht zu verwechseln mit !dach@feddit.org , das für gesamten Europäischen deutschsprachigen Raum zuständig ist.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil. Wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten:

Städte / Landkreise
-!augsburg
-!bochum
-!bonn
-!braunschweig
-!Buxtehude
-!chemnitz
-!cologne
-!magdeburg
-!dresden
-!duisburg
-!heidelberg
-!stuttgart
-!wuppertal
-!ostwestfalen-Lippe
-!karlsruhe
-!rostock
-!dortmund


Bundesländer:
-!bremen
-!niedersachsen
-!nrw
-!sachsen
-!bayern
-!hamburg
-!berlin
-!badenwuerttemberg
-!schleswig_holstein
-!rlp (Rheinland-Pfalz)

___

Regeln
Seid nett zueinander. Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht und User gebannt
Vom Posten von aktuellen Wahlumfragen bitten wir zurzeit Abstand zu nehmen. Begründung
___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Der Vertrag laufe zunächst zwei Jahre, könne aber verlängert werden.

top 20 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] berty@feddit.org 61 points 1 week ago (2 children)

2,2 Millionen Euro Steuergeld für die Image-Beratung einer Wirtschaftsministerin? Ist das überhaupt legal? Echt unglaublich, was die sich da traut.

[–] einkorn@feddit.org 19 points 1 week ago

Legal? Sicher. Sinnvoll oder korrekt? Sicher nicht.

[–] PixeIOrange@lemmy.world 5 points 1 week ago

4,4 Millionen* (2,2 pro jahr, Vertrag läuft 2 jahre erstmal)

[–] Quittenbrot@feddit.org 45 points 1 week ago

"Das Volk hasst mich! Was kann ich dagegen tun? Ach klar, wenn ich einfach seine sauer verdiente Kohle großzügig verschwende, dann wird es mich super finden!"

Das Beste was Sie für Ihr Image tuen kann ist zurücktreten. (Trifft auch auf große Teile der Bundesregierung zu)

[–] Feddinat0r@feddit.org 31 points 1 week ago* (last edited 1 week ago)

Wow....

Also für 2,2mio hätte ich das günstiger gemacht:

Sei kein arschy und idioty

[–] DmMacniel@feddit.org 21 points 1 week ago (1 children)

Ich würde an ihrer Stelle eine Reklamation starten.

[–] matti@seksi.jatai.de 6 points 1 week ago

Ich habe gehört dass Anwalt Christian Solmeke bei unseriösen Coachingverträgen helfen kann.

[–] RoterSkipper@feddit.org 17 points 1 week ago (1 children)

Ich mag mir nicht ausmalen, wie ihr Auftreten und ihre Entscheidungen OHNE Imageberatung ausgefallen wären, wenn der aktuelle Stand das Ergebnis sein soll 💀

[–] clemensg@digitalcourage.social 7 points 1 week ago (1 children)

@RoterSkipper @connaisseur Vermutlich "technogieoffen" (heute-Show hatte viele ihrer Silbenverschlucker zu einem langen Clip zusammengefügt)

[–] oeLLph@feddit.org 2 points 1 week ago* (last edited 1 week ago)
[–] leave_it_blank@lemmy.world 14 points 1 week ago

Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer mit ihr... Tadaaa!

[–] kernkurios@feddit.org 13 points 1 week ago (1 children)

Ich staune täglich mehr und zweifle ob der Realität. Ich liege im Koma und ihr alle seid nicht real, dieser Schluss rückt immer näher. Oo

[–] Kazel@feddit.org 5 points 1 week ago (1 children)

ich fühle mich immer so als wäre mein Ende nahe. Mein Weltuntergang ist euerer und der kommt bald

[–] PixeIOrange@lemmy.world 2 points 1 week ago

Ich fühl mich als ob ich irgend ein Biblisches Ereignis miterlebe oder miterleben werde...

[–] t_berium@lemmy.world 13 points 1 week ago (1 children)

Das Problem ist nicht, wie sie formuliert. Das Problem ist, was sie sagt.

[–] excral@feddit.org 3 points 1 week ago

Das stimmt, aber ist auch genau der Grund weswegen sie die Berater braucht. Sie will uns einen riesen Haufen Scheiße verkaufen und braucht jetzt die Berater um uns zu überzeugen, wie wohlriechend dieser Haufen ist und warum wir nicht nur rein treten, sondern uns gleich komplett drin wälzen sollten.

[–] Chemo@feddit.org 8 points 1 week ago

Sie kann doch ihr Geld ausgeben wofür sie will. Es ist doch ihr Geld, oder? Oder?

[–] excral@feddit.org 8 points 1 week ago

Ich hätte einen Image Tipp sogar ganz kostenlos für sie: nicht 2,2 Millionen Euro Steuergelder für Imageberater verplempern.

Aber im Ernst, das ist doch komplett ironisch: wenn die Imageberater ihr Geld wert wären müssten sie ihr direkt als erstes sagen, dass 2,2 Millionen für sie auszugeben ganz schlecht für ihr Image ist.

[–] Zacryon@feddit.org 7 points 1 week ago* (last edited 1 week ago)

Absurd.
Heute Bio-Tomaten im Supermarkt: ca. 6€ pro kg.
Die nicht-bio-Variante: ca. 1€ pro kg.

Warum muss ich mir darüber überhaupt Gedanken machen? Lasst uns unsere Umwelt noch mehr mit Füßen treten. Geil! /s

Währenddessen hat meine Frau einen Nervenzusammenbruch, weil sie aufgrund ihres Gesundheitszustandes ihr Leben kaum auf die Reihe bekommt, hat mittlerweile Angstzustände wegen ihres Jobs, kann sich aber nicht krankschreiben lassen, weil sie Sorge hat, den Job sonst zu verlieren und es uns dadurch finanziell signifikant schlechter gehen würde. Jobwechsel ist derzeit auch keine Perspektive. (Ich selbst kann aus gesundheitlichen und anderen Gründen gegenwärtig nur Teilzeit arbeiten.)

Derweil baut sich Bezos einen Penis, mit dem er ins Weltall fliegen kann, unvorstellbar massiver, wirtschaftsbeeinträchtigender Diebstahl am Volk wird ignoriert (Cum Ex), und unsere hochgeschätzten Volksvertreter verballern Millionen € für so einen Stuss.

Ich hasse die Zustände unserer Gesellschaft. Und ich kann hier noch vom hohen erste Welt Ross aus jammern. So vielen anderen Menschen, innerhalb und außerhalb Deutschlands, geht es so dramatisch viel schlechter. Und wir lassen zu, dass sich einige wenige unvorstellbar exzessiv auf Kosten anderer bereichern.