2,2 Millionen Euro Steuergeld für die Image-Beratung einer Wirtschaftsministerin? Ist das überhaupt legal? Echt unglaublich, was die sich da traut.
Deutschland
About Sammelbecken für deutsche Kartoffeln und ihre Nachrichten, Geschichten, Diskussionen über Deutschland.
Nicht zu verwechseln mit !dach@feddit.org , das für gesamten Europäischen deutschsprachigen Raum zuständig ist.
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Schreibt hier Beiträge, die ganz Deutschland betreffen, nicht nur einen kleinen Teil.
Wir haben andere Communities für Bundesländer und Lokalnachrichten:
Städte / Landkreise
-!augsburg
-!bochum
-!bonn
-!braunschweig
-!Buxtehude
-!chemnitz
-!cologne
-!magdeburg
-!dresden
-!duisburg
-!heidelberg
-!stuttgart
-!wuppertal
-!ostwestfalen-Lippe
-!karlsruhe
-!rostock
-!dortmund
Bundesländer:
-!bremen
-!niedersachsen
-!nrw
-!sachsen
-!bayern
-!hamburg
-!berlin
-!badenwuerttemberg
-!schleswig_holstein
-!rlp (Rheinland-Pfalz)
___
Regeln
Seid nett zueinander.
Sinnlose Provokationen ohne Inhalt werden gelöscht und User gebannt
Vom Posten von aktuellen Wahlumfragen bitten wir zurzeit Abstand zu nehmen. Begründung
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Es werden Posts zum Thema Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
- Posts oder Antworten, die einen archive[.]today (oder eines seiner Derivate) beinhaltet, werden kommentarlos gelöscht.
___
Zusätzlich: alle Regeln, die ihr auf Feddit.org in der Sidebar lesen könnt.
___
Legal? Sicher. Sinnvoll oder korrekt? Sicher nicht.
4,4 Millionen* (2,2 pro jahr, Vertrag läuft 2 jahre erstmal)
"Das Volk hasst mich! Was kann ich dagegen tun? Ach klar, wenn ich einfach seine sauer verdiente Kohle großzügig verschwende, dann wird es mich super finden!"
Das Beste was Sie für Ihr Image tuen kann ist zurücktreten. (Trifft auch auf große Teile der Bundesregierung zu)
Wow....
Also für 2,2mio hätte ich das günstiger gemacht:
Sei kein arschy und idioty
Ich würde an ihrer Stelle eine Reklamation starten.
Ich habe gehört dass Anwalt Christian Solmeke bei unseriösen Coachingverträgen helfen kann.
Ich mag mir nicht ausmalen, wie ihr Auftreten und ihre Entscheidungen OHNE Imageberatung ausgefallen wären, wenn der aktuelle Stand das Ergebnis sein soll 💀
@RoterSkipper @connaisseur Vermutlich "technogieoffen" (heute-Show hatte viele ihrer Silbenverschlucker zu einem langen Clip zusammengefügt)
Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer mit ihr... Tadaaa!
Ich staune täglich mehr und zweifle ob der Realität. Ich liege im Koma und ihr alle seid nicht real, dieser Schluss rückt immer näher. Oo
ich fühle mich immer so als wäre mein Ende nahe. Mein Weltuntergang ist euerer und der kommt bald
Ich fühl mich als ob ich irgend ein Biblisches Ereignis miterlebe oder miterleben werde...
Das Problem ist nicht, wie sie formuliert. Das Problem ist, was sie sagt.
Das stimmt, aber ist auch genau der Grund weswegen sie die Berater braucht. Sie will uns einen riesen Haufen Scheiße verkaufen und braucht jetzt die Berater um uns zu überzeugen, wie wohlriechend dieser Haufen ist und warum wir nicht nur rein treten, sondern uns gleich komplett drin wälzen sollten.
Sie kann doch ihr Geld ausgeben wofür sie will. Es ist doch ihr Geld, oder? Oder?
Ich hätte einen Image Tipp sogar ganz kostenlos für sie: nicht 2,2 Millionen Euro Steuergelder für Imageberater verplempern.
Aber im Ernst, das ist doch komplett ironisch: wenn die Imageberater ihr Geld wert wären müssten sie ihr direkt als erstes sagen, dass 2,2 Millionen für sie auszugeben ganz schlecht für ihr Image ist.
Absurd.
Heute Bio-Tomaten im Supermarkt: ca. 6€ pro kg.
Die nicht-bio-Variante: ca. 1€ pro kg.
Warum muss ich mir darüber überhaupt Gedanken machen? Lasst uns unsere Umwelt noch mehr mit Füßen treten. Geil! /s
Währenddessen hat meine Frau einen Nervenzusammenbruch, weil sie aufgrund ihres Gesundheitszustandes ihr Leben kaum auf die Reihe bekommt, hat mittlerweile Angstzustände wegen ihres Jobs, kann sich aber nicht krankschreiben lassen, weil sie Sorge hat, den Job sonst zu verlieren und es uns dadurch finanziell signifikant schlechter gehen würde. Jobwechsel ist derzeit auch keine Perspektive. (Ich selbst kann aus gesundheitlichen und anderen Gründen gegenwärtig nur Teilzeit arbeiten.)
Derweil baut sich Bezos einen Penis, mit dem er ins Weltall fliegen kann, unvorstellbar massiver, wirtschaftsbeeinträchtigender Diebstahl am Volk wird ignoriert (Cum Ex), und unsere hochgeschätzten Volksvertreter verballern Millionen € für so einen Stuss.
Ich hasse die Zustände unserer Gesellschaft. Und ich kann hier noch vom hohen erste Welt Ross aus jammern. So vielen anderen Menschen, innerhalb und außerhalb Deutschlands, geht es so dramatisch viel schlechter. Und wir lassen zu, dass sich einige wenige unvorstellbar exzessiv auf Kosten anderer bereichern.