Ah, das ist doch diese Folklore, oder? Jetzt wird eine Volkspartei sagen man unterstützt die armen armen Autofahrer. Und weil das gar nicht möglich ist, geht dann das Schuldzuweisenspiel wieder los: zu wenig Parkplätze, zu viele Baustellen yadda yadda. Sobald dann wieder jemandem einfällt, dass es ausschließlich an den Autobesitzern selbst liegt: https://www.zeit.de/2025/32/strassenverkehr-hamburg-grossstadt-autos-fahrzeuge-langsam -> https://archive.ph/lKsKO
Also trotzdem nach "konstruktiven" Lösungen suchen! wie kann das faule Schwein im Auto als Wähler gehalten werden? Wie immer: nach unten treten, also Kennzeichenpflicht für Radfahrer oder Busspur und Rad gemeinsam (https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/bilanz-2025-hamburgs-radwegeausbau-kommt-langsamer-voran,radwege-108.html) , denn der Autoverkehr muss fließen. Nicht das sich da was ändert... Bedarfsampel für Fussgänger? Ne, abgeschafft. Rund um die Alster auch gerne mal bei Regen 3 Minuten warten..es könnte ja ein SUV spät dran sein.
Stell dich an einen Kreisverkehr deiner Wahl in Hamburg und einer Stadt mit weniger dummen Menschen. Nimm 30 Minuten lang auf, wie die Autos da rein und wieder rausfahren. Werte die Kennzeichen aus. Und in jedem fucking Fall sind die Mehrheit der schlechten Autofahrer Hamburger die bei der Einfahrt in den Kreisel blinken. Habe ich noch nirgends anders gesehen. Aber wenn man mal nen Hamburger drauf anspricht kommen auch nur dumme Antworten:"Das is in anderen Städten auch so." Ja, auch in anderen Städten sind Hamburger die schlechteren Autofahrer.
Die haben 2026 noch ein Bismark Denkmal in der Stadt stehen....es braucht niemand sagen diese Stadt sei nicht dumm.