this post was submitted on 11 Dec 2025
4 points (83.3% liked)

Verbraucherschutz

195 readers
2 users here now

Diese Community dient primär zum Sammeln von Verbraucherschutzinfos.
Dinge wie aktuelle Pishing- und Betrugswarnungen, dringende Updates von beliebter Software, Rückrufaktionen von landesweiter Relevanz.
Fokus liegt erwartungsgemäß auf Deutschland, aber wenn es Meldungen aus dem Ausland gibt, die für D auch interessant sind, her damit. Grundsatzdiskussionen, warum global das ein oder andere Betriebssystem, Handymarke, was auch immer sch*** ist, werden gelöscht.
Die Regeln, wie sie im Haupteingang definiert wurden, gelten hier ebenfalls.

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Die Stiftung Warentest empfiehlt Prime-Abonnenten, sich schriftlich an Amazon zu wenden, um eine Erstattung der zu viel gezahlten Abogebühren einzufordern. Nur wenn dies bis Ende 2025 passiert, verjähren die Ansprüche der Abonnenten nicht. Mit einem Musterbrief soll der Vorgang vereinfacht werden.

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen plant eine Sammelklage gegen Amazon, um die Beträge auf dem gerichtlichen Weg für Prime-Abonnenten kollektiv einzufordern. Interessierte können sich für den Newsletter zur Sammelklage gegen Amazon anmelden. Sie können sich an der Klage beteiligen, sobald das Klageregister eröffnet ist. Mit der Sammelklage gegen Amazon wird die Verjährung rückwirkend zur Klageerhebung gestoppt, heißt es von der Stiftung.

https://www.sammelklagen.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/preiserhoehung-fuer-primemitgliedschaften-sammelklage-gegen-amazon-102655

no comments (yet)
sorted by: hot top controversial new old
there doesn't seem to be anything here