this post was submitted on 21 Apr 2025
9 points (100.0% liked)

Austria - Österreich

551 readers
1 users here now

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Der ORF könnte seinen Bildungsauftrag imho ernster nehmen.

top 9 comments
sorted by: hot top controversial new old
[–] roastedpotato@lemmy.ca 8 points 1 year ago (1 children)

Die heutige Form des Aderlasses unterliegt klaren Regeln. „Wir machen es in den ersten sechs Tagen nach Vollmond [...] "

Sagt ein Allgemeinmediziner.

[–] cron@feddit.org 1 points 1 year ago

Der Vollmond hat mich auch getriggert.

[–] D_a_X@feddit.org 1 points 1 year ago (2 children)

Es ist nicht üblich, das du deine Meinung als Poster in der Überschrift kund tust. Schreib es in einen Kommentar darunter und belasse den ursprünglichen Titel beim Link.

[–] Larry@feddit.org 2 points 1 year ago (2 children)

Weil wir gerade dabei sind und mir das an anderer Stelle aufgefallen ist: Meinung im Text ok oder extra Post?

[–] D_a_X@feddit.org 4 points 1 year ago

Meine persönliche Meinung: Im Superkommentar ist es OK, aber ich würde einen eigenen Kommentar drunter bevorzugen. Zugegeben. Ich halte mich auch nicht immer dran. Änderungen am Titel werden nicht so restriktiv abgelehnt wie bei unseren kommerziellen Kollegen, aber die sollten zielführend sein. Z.B. ein Hinweis, das es sich um ein Video / Audio handelt. Wenn du jemanden aus Mastodon verlinkst, musst du oft selbst einen Titel erfinden, weil Mastodon das Feature nicht anbietet.

[–] cron@feddit.org 2 points 1 year ago (1 children)

Bei Nachrichtenposts würde ich die Meinung als separaten Kommentar bevorzugen.

[–] Larry@feddit.org 2 points 1 year ago (1 children)

Ist dein Hintergedanke, dass man dadurch die Nachricht getrennt von der Meinung voten kann? Und/Oder um zu ermöglichen die Nachricht sauber getrennt von der Meinung kommentieren zu können?

Jetzt wo ich länger drüber nachdenke, schließe ich mich deiner Meinung an. Im ersten Durchlauf dachte ich mir noch, 2 Posts für einen kommentierten Link wäre Overkill bzw. fand ich es seltsam mich selbst zu kommentieren. Aber es ist wohl wirklich aufgeräumter.

[–] cron@feddit.org 2 points 1 year ago

Ja genau, dann sind die Verlinkung der Nachricht und der persönliche Kommentar getrennt.

Wobei sicher auch rein subjektive Posts möglich sind - da würde ich aber einen Textpost machen und einen eventuellen Link im Post ergänzen.

[–] Larry@feddit.org 1 points 1 year ago

Danke für den Hinweis.