Ich hatte gestern ein ziemlich beängstigendes Erlebnis:
Ich bin auf dem Heimweg in der Mitte der Fahrspur durch einen Kreisverkehr gefahren und wollte die zweite Ausfahrt raus, also geradeaus weiter.
Auf der anderen Seite des Kreisverkehrs waren zwei Autos ineinander verkeilt und haben ihn für den Gegenverkehr komplett blockiert.
Was macht der Fahrer des Linienbusses, der im Gegenverkehr an der Einfahrt steht? Zieht raus und fährt falschrum in den Kreisverkehr, um direkt links abzubiegen.
Als ich gemerkt hab, dass der das echt macht und mich trotz Licht und in der Mitte der Spur nicht sieht, bin ich nach rechts ausgewichen und er ist 1-2m hinter mir durchgerauscht.
Was mich halt echt abfucked: Ich wurde beinahe frontal von einem Bus überfahren, und es gibt nichts wo ich sagen könnte "das kann ich in Zukunft besser machen, um sowas zu vermeiden".
@mech
Es ist ein Erlebnis, was man nicht braucht, aber regelmäßig geliefert bekommt.
Hatte ich ähnlich gelagert schon mehrfach und die Antwortschreiben der @KVBAG kenne ich schon, habe alle Textbausteine durch. Daher teile ich denen die krassen Vorkommnisse über das Verbesserungsmanagement noch mit. Schreibe aber auch genau die Kenntnis der Textbausteine mit rein und das ich daher keine Antwort brauche - sie sollen lieber was ändern.
An einer Stelle fühle ich eine Verbesserung des Verhaltens!