this post was submitted on 10 Aug 2025
13 points (100.0% liked)
Autoblöd
393 readers
1 users here now
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Wenn man so unaufmerksam ist, dass man jemandem im Schrittempo überfährt, dann sollte man sein Auto schnellstmöglich verkaufen, und den Führerschein abgeben.
Auch PKW haben tote Winkel. Dreijährige sind nicht groß genug, um sie im Bereich der Anhängerkupplung zu sehen.
Dreijährige wachsen bekanntlich senkrecht aus dem Asphalt...
Als Vater eines fünfjährigen Kindes kann ich das bestätigen.
Man steht am Herd, rührt einmal in der Pfanne und wenn man sich umdreht, stolpert man über das Kind, das eine Sekunde vorher noch drei Zimmer entfernt war.
Dem würde ich zustimmen, falls das Kind nicht im Toten Winkel war. Darüber hinaus klingt es im Artikel für mich nicht danach, dass das Kind überrollt wurde, aber ich habe auch keine weiteren Informationen, die über die wenigen Sätze hinaus gehen.
Unfälle geschehen schnell und unvorhergesehen, vieles kann da geschehen sein. Waren beide Eltern anwesend, vergleicht nur einer, waren sie abgelenkt, durchs Handy, den Einkauf in den Wagen laden, vielleicht ist gerade ein Getränk umgekippt, der Fahrerin kann eine Wespe durch die offene Scheibe in den Waffen geflogen sein, vielleicht war sie auch gerade auf Social Media oder oder. Ich wünsche dem Kind eine schnelle und vollständige Genesung und den Erwachsenen, ob nun schuldig oder nicht, dass sie in Zukunft aufmerksamer sind.