this post was submitted on 18 Mar 2025
20 points (88.5% liked)

DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz

5329 readers
447 users here now

Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

___

Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":

___

Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___

Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org

___

founded 2 years ago
MODERATORS
 

Dank eines "Geschenks" ist das Weiße Haus jetzt an Elon Musk's Starlink angeschlossen.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] Chewy7324@discuss.tchncs.de 10 points 1 year ago* (last edited 1 year ago) (1 children)

Starlink als Backup, falls Glasfaser getrennt wird, direkt im Weißen Haus zu haben, halte ich für keine schlechte Idee. Nur scheinbar ist das nicht der Weg den sie einschlagen. In Washington DC wird es mit Sicherheit ein eigenes Netz für Behörden geben, dementsprechend ist der bessere Weg überall Glasfaser hinzulegen.

Starlink an Orten mit schlechtem WLAN einzusetzen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da scheint Musk wohl einen guten Preis ausgehandelt zu haben (für Musk).

In Deutschland holen wir Lobbyisten in die Regierung, in den USA direkt die Unternehmer. Effizient, ein Zwischenschritt weniger.

[–] brot@feddit.org 4 points 1 year ago

Das US-Militär hat eigene Kommunikationssatelliten und du kannst davon ausgehen, dass es in Washington D.C. mit Pentagon und Weißem Haus Empfang gibt. Wenn irgendwer definitiv kein Starlink benötigt, dann der US-Präsident. Das ist halt ein billiger PR-Stunt, der gleichzeitig halt diverse Sicherheitsprobleme produziert. Aber anscheinend ist das ja für die Amerikaner nicht so schlimm wie Hillary Clintons E-Mail-Server