this post was submitted on 12 Mar 2025
-4 points (40.0% liked)
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz
4586 readers
398 users here now
Das Sammelbecken auf feddit.org für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.
Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:
___
Zusätzliche Regeln aus „Lessons learned":
- Es werden Posts zum Thema Palästina/Israel hier auf Dach gelöscht.
- Dasselbe gilt für Wahlumfragen à la Sonntagsumfrage.
- Bitte Titel von Posts nur sinnerweiternd und nicht sinnentstellend verändern. Eigene Meinungen gehören in den Superkommentar oder noch besser in einen eigenen Kommentar darunter.
- Youtube Videos bitte nicht ohne eine zusätzliche Zusammenfassung posten
___
Einsteigertipps für Neue gibt es hier.
___
Eine ausführliche Sidebar mit den Serverregeln usw. findet ihr auf der Startseite von feddit.org
___
founded 2 years ago
MODERATORS
you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
view the rest of the comments
Dass so viele linke Sprachrohre immernoch gegen die Wehrhaftigkeit Europas kämpfen ist wirklich traurig. Die Profite von Rüstungsunternehmen darf man genauso kritisieren wie die Ohnmacht bei russischen Desinformationskampagnen. Aber man sollte schon anerkennen, dass wir uns längst in einem Stellvertreterkrieg mit Russland befinden, welcher momentan nicht aussieht, als reichte unser Widerstand. Woran also hapert es? Mangelnde Solidarität mit den Ukrainern, die von einem faschistischen Diktator überfallen werden? Wenn das so ist, sollte man eben das kritisieren. Oder kann unser Kriegsmaterial doch weniger, als die im Artikel genannten Zahlen vermuten lassen? Dann müssen wir daran etwas ändern. Wns auf die Festung Europa zu reduzieren und unsere Nachbarn verrecken zu lassen kann nicht das linke Ziel sein.